Department of Noise gewinnt Energie 360° als Neukunden

Die Zürcher Audio Branding Agentur Department of Noise konnte Energie 360° als Neukunden gewinnen und wird eine umfassende auditive Identität für die schweizweit tätige Energiedienstleisterin entwickeln.

Energie360-Logo

Audio Branding ist weiter auf dem Vormarsch: Energie 360° erweitert ihr Markendesign um eine strategisch hergeleitete Tonspur. Damit soll die emotionale Wahrnehmung und Erlebbarkeit der Marke «Energie 360°» – vor allem im digitalen Umfeld – gezielt ergänzt und verstärkt werden. Ausserdem soll damit die Markenbekanntheit weiter vorangetrieben und die Differenzierung  im Energiemarkt deutlicher spürbar gemacht werden als bisher.

Mit diesem Ziel entwickeln die Audio Branding Spezialisten von Department of Noise in enger Zusammenarbeit mit der Energie- und Mobilitätsdienstleisterin in einem ersten Schritt eine übergreifende und zusammenhängende Klangstrategie über deren vier Geschäftsfelder hinweg (Energie, Lösungen, Mobilität, Netze). Der daraus resultierende «Energie 360° Sound» wird flexibel aber mit höchster Wiedererkennbarkeit für die Anwendung an den relevanten Touch-Points adaptiert. Daniela Mininni, Leiterin Kommunikation Energie 360°: «Nach Abschluss der Schärfung der Markenstrategie ist jetzt der optimale Zeitpunkt, um unsere Marke auch auf der auditiven Ebene für die anstehenden Herausforderungen fit zu machen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!».

Erste Resultate des Audio Brandings dürften im Herbst 2019 zu hören sein.
 

Weitere Artikel zum Thema