Yellow startet mit Mercedes Kestenholz durch

Yellow betreut neu die gesamte Marketing- und Unternehmenskommunikation der Kestenholz Gruppe. Als Marketinghub koordiniert die Kreativagentur zudem die Aktivitäten in Deutschland und in der Schweiz.

kestenholz

Die Kestenholz Gruppe ist mit über 700 Mitarbeitenden der grösste Markenvertreter von Mercedes-Benz in der Region Nordwestschweiz und Südbaden. Mit Unterstützung der Yellow Werbeagentur will die Garagengruppe ihre Marketingaktivitäten besser koordinieren, Synergien optimieren und den Auftritt der Marke konsequenter umsetzen. Als Dreh- und Angelpunkt koordiniert die Kreativagentur sämtliche Aktivitäten und zeichnet für die Kreation aller Massnahmen im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation verantwortlich.

Yellow geht dabei neue Wege in der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur. Die zuständigen Marketingverantwortlichen der Kestenholz Gruppe sind in die jeweiligen Projektteams der Agentur integriert. Die Kommunikation sämtlicher Vorhaben läuft über eine gemeinsame Plattform und ist für alle einsehbar. Durch die Aktualität und die Transparenz der Informationen erhöhen sich Sicherheit und Effizienz in der Abwicklung der Aufträge. «Die neue Form der Zusammenarbeit macht die Wege sehr kurz und den Prozess kooperativer.» Weiter geht Thomas Kestenholz, CEO Deutschland der Kestenholz Gruppe, davon aus, dass die Projekte dadurch zielorientiert und schlank laufen werden.

 

Verantwortlich bei der Kestenholz Gruppe: Stefan Kestenholz und Thomas Kestenholz (Gesamtverantwortung). Verantwortlich bei Yellow: Reto Meyer (Gesamtverantwortung), Mira Evert, Daniela Geiser, Imke Fichtner, Lea Bosshart, Marion Berner, Pascal Rehmann, Martin Schmidlin, Oliver Walthard, Hannes Müller (Kreativteam).

Weitere Artikel zum Thema