Last Call: Anmeldefrist für «Swiss Out of Home Award» verlängert

Noch bis 7. Juni haben Kreative, Agenturen und Werbetreibende die Möglichkeit, ihre besten Aussenwerbekampagnen für den «Swiss Out of Home Award» einzureichen.

Die Einreichung von Wettbewerbsbeiträgen für den im Rahmen von WOOHW! neu geschaffenen «Swiss Out of Home Award» wurde um eine Woche verlängert. Bis am 7. Juni 2023 haben die Teilnehmenden noch Zeit, ihre besten Aussenwerbekampagnen einzureichen.

Nach der Einreichung ihrer Out of Home Kampagnen werden Kreative, Agenturen und Werbetreibende von einer unabhängigen Fachjury bewertet. Diese besteht aus 14 Persönlichkeiten aus Werbung, Kultur und Design. Die Shortlist der Fachjury wird Ende Juni 2023 bekannt geben. Nominierte erhalten nicht nur die Chance auf den Hauptpreis «Poster oft he Year», sie werden darüber hinaus am 13. September 203 zur grossen Preisverleihung in der StageOne in Zürich eingeladen. Hier werden die Sieger:innen in sechs verschiedenen Kategorien (Culture, Commercial National, Commercial Local & Regional, Digital Out of Home, Out of Home Innovations und Public Service) bekanntgegeben und mit einer Trophäe in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet.

Preisverleihung mit grosser Party

Alle Nominierten erhalten ein Diplom, welches Originalität, Umsetzung der Werbebotschaft sowie gestalterische Ausführung anerkennt. Die Preisverleihung vor rund 500 geladenen Gästen wird anschliessend mit einer grossen Party gefeiert. Im Nachgang werden die Siegerkampagnen mit einer Medienmitteilung sowie auf verschiedenen Kanälen verbreitet. Zugelassen sind analoge und digitale Kampagnen, die von einer Agentur, einem Grafikatelier, Einzelpersonen, Freelancer:innen oder einer konzeptionell zuständigen Firma in der Schweiz oder im Fürstentum Lichtenstein kreiert wurden. Noch bis zum 7. Juni 2023 können Arbeiten online eingereicht werden, die zwischen dem 1. Januar 2022 und dem 30. Juni 2023 ausgehängt oder ausgestrahlt wurden.

Weitere Artikel zum Thema