Elektro-Material ist Digital Commerce Champion 2023

Für seine EM-App wurde das Unternehmen Elektro-Material zum Digital Commerce Champion 2023 gekürt. Damit holt sich zum ersten Mal eine App die Auszeichnung im Schweizer Onlinehandel.

(Bilder: Digital Commerce Award)

An der zwölften Ausgabe des Digital Commerce Award von Mittwoch wurden in der StageOne in Zürich-Oerlikon erneut die besten Onlineshops der Schweiz ausgezeichnet. Aus 180 Einreichungen wurden in den acht Haupt- und acht Spezialkategorien 16 Sieger gekürt. Der begehrteste Titel des Champions geht an Elektro-Material mit seiner EM-App. Damit wurde gemäss Trägerschaft zum ersten Mal in der Geschichte des Digital Commerce Awards eine App zum Champion gekürt.

Die App konnte die Jury mit ihrer konsequent kundenorientierten Entwicklung überzeugen. Fundament ist der Onlineshop, dessen Inhalte perfekt für die Anzeige auf mobilen Endgeräten optimiert sind. Darauf aufbauend stiften spezifische mobile Use Cases echte Mehrwerte für die Nutzer. Unter anderen sind dies eine Scanfunktion für die Eingangskontrolle und Retouren-Erfassung, der Offline-Katalog sowie der Kundenmodus für die Anzeige individuell bestimmbarer Endkundenpreise im Gespräch mit der Bauherrschaft.

Auch dieses Jahr fanden sich zahlreiche Persönlichkeiten aus dem Schweizer Handel und dem benachbarten deutschsprachigen Ausland wieder zum Event in Zürich ein. Vor der Verleihung der Digital Commerce Awards fand wiederum die Konferenz für den Schweizer Handel «Score!» statt. Ein Konferenz-Programm mit Keynotes und Panel-Interviews auf der Hauptbühne sowie vertiefenden Masterclasses, sorgte für Insights und Wissenstransfer. Zudem traf sich die Schweizer Handelsbranche zum Networking.

Die Gewinnerprojekte des Digital Commerce Award 2023

Digital Commerce Champion 2023

Hauptkategorien

Spezialkategorien

 

Weitere Artikel zum Thema