Annabelle ist European Magazine of the Year

Das Schweizer Frauenmagazin Annabelle gewann beim European Magazine Award 2023 sechs Preise; auch andere Schweizer Titel wurden ausgezeichnet.

Im Rahmen der European Publishing Awards konnte das Schweizer Frauenmagazin Annabelle sechs Preise mit nach Hause nehmen, unter anderem die Haupt-Kategorie: «Magazine of the Year». Die Jury-Begründung: «Zugängliches und ansprechendes Coverdesign, perfekte Komposition von vertiefenden Features und Bildgeschichten, relevante Themen. Ein Massstab für den heutigen Zeitgeist.»

Auch andere Schweizer Medien ausgezeichnet

Ausgezeichnet wurde Annabelle ebenfalls mehrfach für die monothematische Ausgabe zum Thema «Mutter», eine Reportage über die politischen Rechte von behinderten Menschen in der Schweiz und eine Modestrecke mit aus der Ukraine geflüchteten Kunstschaffenden.

Auch andere Schweizer Medien konnten sich einen Preis sichern: Der Beobachter, Caminada. Das Magazin, Interview by Ringier und Aufbau. Alle Gewinner und Kategorien gibt es hier.

Weitere Artikel zum Thema