Yes Media Award: Mit natürlichem Parfümersatz zum Sieg

Das Siegerteam des Yes Media Awards 2023 steht fest. Scentastic aus Aarau konnte mit ihren handlichen und nachhaltigen Duftstiften die Fachjury von Goldbach, Ntv, Vox, Imaculix sowie Young Enterprise Switzerland überzeugen.

Am Freitag wurde erneut um den Sieg beim Yes Media Award 2023 gepitcht. 50 Schüler:innen, die am «Company Programme» der Non-Profit-Organisation Yes teilgenommen haben, präsentierten ihr selbständig gegründetes Miniunternehmen einer Jury, bestehend aus Vertreter:innen der Medienbranche. 

Während eines Schuljahres – sowohl im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts als auch in ihrer Freizeit hatten die Jugendlichen ihre Zeit investiert, um eigenständig Produkte oder Dienstleistungen zu kreieren, zu produzieren und zu vermarkten. Am Award-Tag meisterten die Mini-Unternehmer:innen souverän und auch mit der nötigen Prise Humor die kritischen Fragen der Jury und des Publikums.

Schlussendlich konnte Scentastic das Rennen für sich entscheiden. «Es ist grossartig, dass wir mit unserem Produkt und kreativen Teamwork die Jury, trotz starker Konkurrenz, überzeugen konnten. Mit unseren Duftstiften aus natürlichen Inhaltsstoffen möchten wir für Nachhaltigkeit, Selfcare und Selflove stehen. Feel fantastic with Scentastic», freut sich Fatjona Gashi, CEO des Siegerteams.

Mit zahlreichen Ideen im Gepäck geht es für das Miniunternehmen Scentastic in den kommenden Tagen ans Filmset, am 2. und 3. Juni 2023 wird ihr TV-Spot am nationalen Finale von Yes im Hauptbahnhof Zürich Premiere feiern. Anschliessend wird der Spot dann auch einige Wochen auf Ntv und Vox zu sehen sein.
«Das Imaculix-Team ist bereits sehr gespannt auf das gemeinsame Brainstorming mit Scentastic und natürlich die visuelle Umsetzung dieser Ideen. Dass wir auf diese Weise den Nachwuchs fördern können, ist für uns eine Herzensangelegenheit», erklärt Andy Bohli, CEO von Imaculix.

Weitere Artikel zum Thema