Axel Wüstmann ist «Medienmanager des Jahres»

Der CH Media-CEO Axel Wüstmann wurde vom Branchenmagazin Schweizer Journalist:in zum «Medienmanager des Jahres» gewählt. Er habe CH Media «zu einer bedeutenden nationalen Akteurin gemacht».

CH Media-CEO Axel Wüstmann ist Medienmanager des Jahres in der Schweiz. Bild: CH Media.

Der neue Medienmanager des Jahres steht fest: CH Media-CEO Axel Wüstmann ist vom Branchenmagazin Schweizer Journalist:in zum «Medienmanager des Jahres» gewählt worden. Die Jury-Begründung: Er habe CH Media «mit strategischer Klugheit zu einer bedeutenden nationalen Akteurin gemacht». Die Auszeichnung wird jährlich an eine Führungskraft im Schweizer Medienmanagement vergeben, die durch ihre Tätigkeit die Grundlage für Journalismus fördert und damit zugleich einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leistet.

In der Jury in diesem Jahr: Nadine Jürgensen (Journalistin, Juristin und COO Elle XX), die Autorin und Journalistin Olivia Kühni, Verleger Johann Oberauer, kress pro-Chefredaktor Markus Wiegand und Marcus Hebein, Chefredaktor der Schweizer Journalist:in.

Im April 2023 räumt Wüstmann den CEO-Sessel für Michael Wanner. Einige «Medienmanager» der vergangenen Jahre: Peter Wanner, CH Media (2018), Simonetta Sommaruga, Medienministerin (2019), Natalie Wappler, SRF (2020), Miriam Walther, Republik (2021).

Weitere Artikel zum Thema