New York Festivals Advertising Awards: Zweimal Edelmetall für Schweizer Agenturen

Im Rahmen der New York Festivals Advertising Awards 2022 wurden Wunderman Thompson und Scholz & Friends mit Gold und Silber ausgezeichnet. Auszeichnungen gab es zudem für Arbeiten von Wirz und Havas Genf.

New York FestivalsDie Jury hat an den diesjährigen Awards insgesamt 12 Grand Awards, 82 Gold Towers, 90-mal Silber und 119-mal Bronze vergeben. Der «Best of Show»-Titel ging an McCann Paris für «The Bread Exam».

Mit ihrem «Lakers Red»-Bier für Schützengarten gab es Gold für Wunderman Thompson. Im Frühjahr 2021 hatte die Brauerei ein auf 500 Liter limitiertes Bier gebraut – mit Wasser, das vom Eisfeld der SCRJ Lakers stand (Werbewoche.ch berichtete). Die Idee dahinter: Nach einer schwierigen Saison – coronabedingt ohne Publikum – sollte den Fans etwas zurückgegeben werden.

Für die «Glacier Campaign» von Scholz & Friends für Mastercard gab es Silber. Im Herbst/Winter 2021 – während der ersten Kampagnenphase – leistete jede Person, die mit einer Mastercard bezahlte, automatisch einen Beitrag zur Wahrung der Schweizer Gletscher: Für jede Transaktion spendete Mastercard die Fläche einer Bezahlkarte an Gletscherschutzfolie, welche die Schnee- und Eismassen in den warmen Sommertemperaturen isoliert. Aktuell werden in einer zweiten Phase die Abdeckungstechnologie in Zusammenarbeit mit der Cover Project Foundation getestet und optimiert – um nach Abschluss und Identifikation geeigneter Gebiete die Gletscherschutzfolien anzubringen.

New York Festivals

New York Festivals Awards für die Schweiz
Award Kategorie Case Agentur Auftraggeber
Gold Hell’s Kitchen – Alcohol Lakers Red – A Taste of what they missed Wunderman Thompson Schützengarten
Silber Financial Preserving glaciers: The card cover. Scholz & Friends Mastercard + Cover Project Foundation
Finalist Film No Drama Wirz Communications Schweiz Tourismus
Finalist Film No Drama Wirz Communications Schweiz Tourismus
Finalist Social Media & Influencer Handbutts Wunderman Thompson Geberit
Finalist Film The Punishment Havas Village Genève Canal+

Quelle: New York Festivals


Eine Liste mit allen Gewinnerarbeiten gibt es auf Nyfadvertising.com.

Weitere Artikel zum Thema