Ruf Lanz dürfen auf Cannes-Löwen hoffen: Mit Kampagne für Welti-Furrer auf Shortlist

Am Montag, 20. Juni 2022, startet das Cannes Lions Festival. Für eine Woche treffen sich die besten Kreativen der Welt an der Croisette. Was schon bekannt ist: Ruf Lanz stehen auf der Shortlist in der Kategorie «Outdoor» mit drei Sujets ihrer Kampagen für Welti-Furrer Fine Art Transport.

Ruf Lanz dürfen auf Cannes-Löwen hoffen: Mit Kampagne für Welti-Furrer auf ShortlistDie drei Sujets «Impressionism», «Realism» und «Pop Art» der Kampagne «When art has to move» wurden auf die am Vortag des Festivals veröffentlichte Shortlist der Kategorie «Outdoor» gesetzt. Mit selbiger Kampagne, welche die Dienstleistungen vom Welti-Furrer Fine Art bewirbt, haben Danielle Lanz und Markus Ruf an den ADC Awards bereits Gold erhalten.

Ausserdem gabs dafür bereits eine Auszeichnung beim «Poster Of The Year» wie auch drei Merits bei «The One Show».

Mit der Kampagne, die Bezug nimmt aus bekannten Gemälden verschiedener Epochen, werde die «kunstvolle Leere» zelebriert, welche bei der Arbeit der Transportspezialisten von Welti Furrer Fine Art Transport entsteht.

In den ebenfalls am Sonntag vor Festivaleröffnung publizierten Shortlists zu «Health & Wellness», «Print & Publishing», «Radio & Audio», «Pharma», «Innovation» und «Glass» werden keine weiteren Schweizer Arbeiten erwähnt.

Es darf aber weiter gehofft werden: Am Montag werden die Shortlists der Kategorie «Craft» publik, und es wird auch zu erfahren sein, wo sich die Kampagne von Ruf Lanz definitiv platzieren wird.

Weitere Artikel zum Thema