Annual Awards Global Creative Rankings: Platz 1 für Leo Burnett Chicago mit «The Lost Class»

Basierend auf den Ergebnissen der ADC 101st Annual Awards von letzter Woche hat «The One Club» die ADC 101st Annual Awards Global Creative Rankings bekannt gegeben: Dabei belegt Leo Burnett Chicago mit «The Lost Class» den ersten Platz.

 

Der kurze Film, der in Zusammenarbeit mit No. 6 New York und Hungry Man Los Angeles entstanden ist, wurde mit dem Best of Show, dem Best of Disciplines in Advertising and Interactive, dem Members‘ Choice Award und dem Designism Cube für den Beitrag ausgezeichnet, der am besten zu einem positiven gesellschaftlichen und politischen Wandel beiträgt. «The Lost Class» erhielt insgesamt acht Goldene Würfel, sieben Silberne, sechs Bronzene und sieben weitere Auszeichnungen.

Der Rang in jeder Kategorie dem Unternehmen zugeteilt, das die meisten Punkte für die siegreichen Beiträge auf der Grundlage von ADC Cubes, Merits und Special Awards erhielt. Wenn ein und derselbe Beitrag mehrere Auszeichnungen innerhalb einer Disziplin erhält, werden die Punkte für die höchste Auszeichnung in dieser Disziplin für die «Of the Year»-Auszeichnungen gezählt.

The One Club for Creativity, Produzent von The One Show, ADC Annual Awards, Type Directors Club Communication Design und Typeface Design Awards, Young Guns und Creative Week, ist ein weltweit tätige Non-Profit-Organisation.  The One Show ist eine der weltweit grössten Preisverleihungen für Werbung, Design und digitales Marketing, die sich auf die Kreativität von Ideen und die Qualität der Ausführung konzentriert.

Die komplette Rangliste:

1. Leo Burnett Chicago

2. The New York Times Magazine New York

3. alma DDB Miami

4. Area 23 New York

5. Serviceplan Germany Munich

6. Wunderman Thompson Argentina Buenos Aires

7. COLLINS New York8. MullenLowe SSP3 Bogotá

9. WeTransfer Amsterdam

10. Shanghai Version Design Group Shanghai


Die weiteren Rankings sind bei oneclub.org abrufbar

Weitere Artikel zum Thema