Speak-Event von Ringier gewinnt European Corporate Media Award 2022

In der Kategorie «Specials and one-offs – Print & Digital» wurde die Speak-Konferenz als beste Jahreskommunikation ausgezeichnet.

Ringier will mit dem Speak-Event beweisen, dass jährliche Berichterstattung über Geschäftsergebnisse unterhaltsam und frisch sein kann. Während es für viele Unternehmen nur ein notwendiges Übel sei, welches jedes Jahr nach dem gleichen Schema abgearbeitet wird, nutze Ringier die Präsentation des Geschäftsberichts im Rahmen des Speak-Events als Gelegenheit, um alle Stakeholder an den Erfolgen teilhaben zu lassen und Wandel in der Gruppe voranzutreiben.

Die Agentur FS Parker begleitet diesen Prozess von Anfang bis zum Schluss,  beginnend mit der Beratung über die visuelle Umsetzung bis hin zur Abwicklung des Events vor Ort. Hannes Sigrist-Thompson, Executive Creative Director, freut sich gemeinsam mit dem ganzen Team über den Gewinn: «Speak steht für Inspiration. Durch diese Veranstaltung erfahren Aktionäre und Mitarbeitende über Erfolge, Entscheide und Herausforderungen von Ringier Gruppe. Neben einem fesselnden Inhalt ist die Inszenierung ganz entscheidend. Speak ist multimedial und erweckt Zahlen, Daten, Fakten und Entwicklungen der Ringier Gruppe mit Geschichten und bewegten Bildern zum Leben. Speak ist Infotainment vom Feinsten mit nachhaltiger Wirkung.»

Auch Noelia Blanco, COO von FS Parker meint: «Wir freuen uns riesig über diesen Award! Es ist schön für die jahrelange Arbeit und erworbene Expertise ausgezeichnet zu werden.» Christoph Schmidt, CEO von FS Parker ergänzt: «Speak ist eine Jahresberichterstattung der besonderen Art. Alle Stakeholder werden auf sehr glaubwürdige und authentische Art und Weise über Relevantes informiert. Storytelling steht dabei im Mittelpunkt und wird digital optimal aufbereitet. So blickt man gerne in die Zukunft.»


Website Corporate Media Award

Weitere Artikel zum Thema