Am Freitag wird der Sponsoring Excellence Award 2022 verliehen

Nach einer Corona-bedingten Pause zeichnet Sponsoring Schweiz am Freitag in «Das Zelt» in Zürich zum dritten Mal relevante, innovative und professionell umgesetzte Sponsoring-Projekte mit dem Sponsoring Excellence Award aus.

Neun der insgesamt 18 eingereichten Projekte wurden am Jurytag im Januar vorgestellt. (Bild: Sponsoring Schweiz)

Wie die ganze Welt blickt auch die Sponsoring- und Live-Branche auf herausfordernde Zeiten zurück. Vielen Sponsoren war es während der Pandemie nicht vergönnt, in gewohntem Masse in Erscheinung zu treten. Umso mehr war Kreativität gefragt. Zahlreiche spannende, auch digitale Initiativen und exzellente Projekte wurden lanciert.

Die Innovationskraft und Bedeutung der Branche widerspiegelt sich auch in den Eingaben für die dritte Ausgabe des Sponsoring Excellence Award von Sponsoring Schweiz: Mit 18 Projekten aus den beiden letzten Jahren wurden so viele Projekte wie noch nie eingereicht. Erstmals hatten dabei auch Nicht-Mitglieder des Verbandes die Möglichkeit, Arbeiten einzureichen. Neun von der Jury um Präsident Urs Wyss nominierte Projekte präsentierten sich am 21. Januar 2022 dem Gremium, bestehend aus sieben Fachpersonen aus der Welt des Sponsorings.

Wer der den Sponoring Excellence Award für sich entscheiden kann, erfahren die Gäste der 3. Nacht des Sponsorings am Freitag in «Das Zelt» auf dem Kasernenareal in Zürich. Eine weitere Premiere werden ausserdem diverse Sonder-Awards sein, mit denen Sponsoring Schweiz neu auch herausragende Qualitäten einzelner Projekte würdigt.

Weitere Artikel zum Thema