Master of Swiss Web 2022: Die Nominierten stehen fest
Am 7. April 2022 werden zum 22. Mal die Best of Swiss Web Awards verliehen. Die nominierten Projekte haben sich im Jurierungsprozess von insgesamt 351 Projekteingaben abgehoben und treten nun zur Masterwahl an.
Zur Wahl des «Master of Swiss Web 2022» stehen in diesem Jahr zehn Projekte. Die Entscheidung, wer Master of Swiss Web wird, liegt nicht alleine bei der Jury. Auch die BoSW-Community hat eine Stimme. Die endgültige Punktezahl ergibt sich zu gleichen Teilen aus den Stimmen der Jury, den Lesern des Netztickers sowie den Besuchern der Award-Night am 7. April 2022.
Abonnent*innen des Netztickers können vom 15. bis 22. März für ihren Favoriten abstimmen. Wahlberechtigt sind alle, die bis zum 14. März 2022 registrierte Abonnenten sind.
Master of Swiss Web 2022
Die Nominierten
Projekt | Auftraggeber | Auftragnehmer |
Covid-19 Dashboard | Bundesamt für Gesundheit BAG | Interactive Things | Shiftcode |
Live Videoberatung der Migros Fachmärkte | Migros Fachmarkt | Migros Aare News Business |
Glace Glaskonfigurator | Glas Trösch Holding | Intersim |
Kunsthaus Zürich Visitorguide | Kunsthaus Zürich | Dreipol |
Liiva – Digitale Begleiterin für jeden Wohntraum | Liiva | Merkle Switzerland – a dentsu company |
Property Captain | Property Captain Tech | Property Captain Tech |
Runtime | Ochsner Sport | Thjnk Zürich |
S-GE Goglobal Cockpit | Switzerland Global Enterprise S-GE | Cando |
Thommen Medical B2B-Webshop | Thommen Medical | Eyekon | Intelliact |
Zürich Tourismus Herbstkampagne 2021 | Zürich Tourismus | Capture Media |
Quelle: Best of Swiss Web
Doppelte Gewichtung im Kreativranking
Die bei den «Best of Swiss Web» und «Best of Swiss Apps» Awards erfolgreichen Agenturen und Dienstleister profitieren seit 2019 von der doppelten Gewichtung der erreichten Punkte im Schweizer Kreativranking, das jährlich von m&k Werbewoche.ch durchgeführt und publiziert wird. Die Regeln und Gewichtungen werden vom Art Directors Club Switzerland in Zusammenarbeit mit den führenden teilnehmenden Agenturen festgelegt. Der ADC Switzerland hat beschlossen, die höhere Gewichtung von Best of Swiss Web vorzunehmen.