Blick Winter Awards: Arosa Lenzerheide räumt doppelt ab

Mit einer Preisverleihung auf Blick TV wurden am Donnerstagabend die besten Ski- und Schneegebiete des Landes mit den Winter Awards ausgezeichnet. Der grosse Sieger kommt aus Graubünden.

Blick Winter AwardsDie Blick-Gruppe und Schweiz Tourismus hatten zur Wahl gerufen – und fast alle machten mit. 76 Schweizer Ski-Destinationen kämpften in den letzten Wochen in fünf Kategorien erstmals um die «Blick Winter Awards».

Auch die Blick-Community war aktiv. Mehr als 10’000 neue Nutzer*innen meldeten sich für die Wahl bei der Login-Allianz «OneLog» an. Dabei wurden gemäss Blick 53’000 Stimmen für die teilnehmenden Winterziele abgegeben.

Doppelte Auszeichnung für Arosa Lenzerheide

Als bestes Ski- und Snowboardgebiet und in der Kategorie «Familienfreundlichkeit» räumte Arosa Lenzerheide gleich doppelt ab. Der Award in der Kategorie «Klein und fein» ging an Melchsee-Frutt. Als bestes «Langlauf»-Ziel überzeugte Goms die Blick-Community, und in Sachen «Sport und Spass» landete Zermatt-Matterhorn an der Spitze.

Verleihung auf Blick TV

Verliehen wurden die «Blick Winter Awards» im Rahmen einer Preisverleihung auf Blick TV von prominenten Laudatoren wie Ski-Legende Marc Girardelli, Olympia-Silbermedaillen-Gewinnerin Brigitte Oertli, Tourismus-Professor Jürg Stettler, Energie-Experte Robert Wendlinger, Schweiz-Tourismus-Direktor Martin Nydegger und Blick-CEO Ladina Heimgartner.

Award und Werbeplätze für die Gewinner-Destinationen

Neben dem «Blick Winter Award» profitieren die ausgezeichneten Skigebiete auch von einem Werbevolumen in Höhe von 85’000 Franken, das in allen Kanälen der Blick-Gruppe – Online, TV, Social und Print – eingesetzt werden kann.

Weitere Artikel zum Thema