ADC Young Creatives Award 2022: Post ist Briefinggeberin

Zum fünfzehnten Mal findet Anfang 2022 der ADC Young Creatives Award statt. Die jungen Kreativen sollen in diesem Jahr eine Kampagne für die Schweizerische Post realisieren.

ADC Young Creatives Award

«Wir sind seit Jahren stolzer Partner des ADC Young Creatives Award und freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr die werberische Aufgabe stellen dürfen. Wir hoffen auf einen tollen Austausch mit den jungen Kreativen und versprechen uns viele unkonventionelle und inspirierende Ideen», so Martin Bütler, Leiter Marketing & Sales Solutions bei der Schweizerischen Post.

Der ADC Young Creatives Award ist der Wettbewerb für junge Kreative unter 30 Jahre. Teilnahmeberechtigt sind alle, die nach dem 24. Juni 1991 geboren sind. Ausführliches zum Inhalt des Briefings wird am Warm-up-Event vom 26. Januar 2022 bekanntgegeben. Anmeldungen sind unter Adc.ch möglich.

Anschliessend haben die Teilnehmenden bis zum 23. Februar 2022 Zeit, ihre Arbeiten einzureichen. Zu gewinnen gibt es wie immer ADC Young Creatives Awards in den vier Kategorien Film, Outdoor, Direct und Cyber. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Young Creatives Award können zudem Mitglieder des «Young ADC» und somit Teil des ADC Switzerland werden. Das Besondere dabei: Die Young Professionals erhalten ein «Ticket» zum Mitjurieren bei der nächsten ADC Jurierung, und entscheiden somit über die Shortlist- und Bronze-Awards am ersten Jury-Tag.

Neben der Post als Hauptsponsor und Briefinggeber unterstützen die langjährigen Sponsoren APG|SGA Out of Home Media, Blick, Swissfilm Association und Keystone SDA den Award. Mediale Unterstützung erhält der Kreativ-Nachwuchswettbewerb von den Fachmedien persönlich und m&k Werbewoche.ch. Der Award wird vom ADC Switzerland mit Unterstützung vom Verband LSA Leading Swiss Agencies durchgeführt.

 

Weitere Artikel zum Thema