Epica Awards 2021: TBWA\Zürich und Wirz dürfen hoffen

Die Shortlist der Epica Awards 2021 steht fest. Unter den 3184 Einsendungen aus 64 Ländern befinden sich sieben Einreichungen aus der Schweiz. TBWA\Zürich und Wirz dürfen auf die begehrten Pyramiden hoffen.

In den vergangenen Tagen hat die Epica-Jury erneut per Online-Voting die eingereichten Projekte gesichtet, analysiert und bewertet. Nach dem Corona-Schock von 2020 mit lediglich 1980 Einreichungen gab es dieses Jahr wieder einen Aufschwung – 3184 Projekte wurden eingereicht, was dem Niveau von 2019 nahekommt. Mit rund 206 Einreichungen stammen die meisten Beiträge aus den Vereinigten Staaten, gefolgt von Deutschland mit rund 200 Einreichungen. In Bezug auf die Agenturnetzwerke waren McCann Worldgroup, BBDO und Wunderman Thompson besonders stark vertreten.

Aus der Schweiz kommen in diesem Jahr 51 Einreichungen. Sieben davon haben es auf die Shortlist geschafft. Gleich fünf Mal ist TBWA\Zürich nominiert, mit Arbeiten für Porsche, SBB und Terre des Femmes. Wirz ist mit ihrem Viralhit «No Drama» für Schweiz Tourismus in zwei Kategorien nominiert. Die nominierten Einreichungen werden aktuell in einer zweiten Online-Voting-Runde von der Grand Jury bewertet.

Gold- und Grand-Prix-Gewinner werden während einer Spezial-Online-Zeremonie am 9. Dezember ausgezeichnet. Die Silber- und Bronze-Gewinner werden am darauffolgenden Tag auf der Homepage von Epica Awards bekanntgegeben.

Epica Awards 2021 Shortlist: Schweizer Agenturen
AgenturKategorieAuftraggeberKampagne
TBWA\ZürichVehicles, Automotive Services & AccessoriesPorschePorsche Taycan – Tesla Targeting
TBWA\ZürichTransport & TourismSBBRailTales
TBWA\ZürichCreative Use of DataPorschePorsche Taycan – Tesla Targeting
TBWA\ZürichPromotions & IncentivesSBBSmile-Soap
TBWA\ZürichAnimationTerre des FemmesBorn Equal – The X Chromosome
Wirz BBDOTransport & TourismSchweiz TourismusNo Drama
Wirz BBDOOnline & Viral FilmsSchweiz TourismusNo Drama
Quelle: Epica Awards

 

(Visited 128 times, 7 visits today)

Weitere Artikel zum Thema