Best of Content Marketing Award 2021: Drei Mal Gold für die Schweiz
Am Donnerstag wurden die Best of Content Marketing Awards vergeben. Unter den 57 Goldwürfel gibt es drei Mal Gold und neun Mal Silber für die Schweiz.
31 verschiedene Preisträger aus fünf Ländern durften sich am Abend über die Auszeichnung mit dem Best of Content Marketing Award 2021 freuen. In einer Online-Preisverleihung vergab das Content Marketing Forum CMF 57 der begehrten Holzwürfel. Drei davon gehen in die Schweiz. Neu konnte in diesem Jahr auch das Publikum per Online-Abstimmung seinen Favoriten wählen. Das Projekt Musik und Gesundheit von Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz lag in der Gunst der Zuschauer ganz vorne.
Wie im letzten Jahr gehört Helsana mit dem «Ratgeber Darm», gestaltet von Raffinerie, zu den Schweizer Goldpreisträgern. Die Publikation gewann in der Kategorie «Customer Print Magazine B2C Finanzen / Versicherungen / Bauen und Wohnen / Energie / Gesundheitswesen / Pharma / Chemie». Bei «Customer Print Magazine B2B Handel / Konsum» gab es sogar Doppelgold für die Schweiz: «Driven», das Magazin der Maxon Group, umgesetzt von Studio Edit, überzeugte die Jury ebenso wie «Aroma – das Genussmagazin» von Pistor, gestaltet von Guido von Deschwanden.
Weitere neun Schweizer Projekte wurden mit Silber ausgezeichnet.
Best of Content Marketing Award 2021
Die Gewinner aus der Schweiz
Award | Kategorie Shortlist | Titel | Herausgeber | Realisation |
---|---|---|---|---|
Gold | Customer Print Magazine B2B Handel / Konsum | Aroma – Das Genussmagazin | Pistor | Agentur Guido von Deschwanden |
Gold | Customer Print Magazine B2C Finanzen / Versicherungen / Bauen und Wohnen / Energie / Gesundheitswesen / Pharma / Chemie | Helsana Ratgeber Darm | Helsana Versicherungen | Raffinerie AG für Gestaltung |
Gold | Customer Print Magazine B2B Handel / Konsum | Driven | Maxon Group | Studio Edit |
Silber | Zusatzkategorie Corona-Kommunikation Print | «Hallo Krise» | viscom / p+c | Basel West |
Silber | Zusatzkategorie Corona-Kommunikation Content Campaign / Strategy & Planning / Mitarbeiterkommunikation | Comparis Corona Content Campaign | Comparis.ch | Newsroom Team |
Silber | Reporting Print Nachhaltigkeitsbericht / CSR / Integrated Reporting | Denner: Nachhaltigkeitsbericht 2019 | Denner | Isler Tomasi |
Silber | Customer Print Magazine B2B Medien / Entertainment / Kultur / Telekommunikation | SMART insights | Ergon Informatik | Ergon Informatik |
Silber | Customer Digital Content Plattformen | UBS Women`s Wealth Academy | UBS | Farner |
Silber | Customer Print Magazine B2C Finanzen / Versicherungen / Bauen und Wohnen / Energie / Gesundheitswesen / Pharma / Chemie | SWISSLIFE | Swiss Life Schweiz | Update, Mediaform, Festland, Medienwerkstatt |
Silber | Customer Print Magazine B2C Non-profit / Verbände / Institutionen | Greenpeace Magazin Schweiz | Greenpeace Schweiz | Raffinerie AG für Gestaltung |
Silber | Customer Print Specials und Annuals | escher – Ausblick 2021 für Unternehmerinnen und Unternehmer | Credit Suisse | Source Associates, Open up |
Silber | Customer Print Magazine B2B Non-profit / Verbände / Institutionen | involved | Swissmem | Studio Edit |