Zahlreiche Schweizer Gewinner am German Brand Award 2021

Unter den Gewinnern des German Brand Award 2021 befinden sich verschiedene Schweizer Unternehmen und Agenturen. Planted erhält die «Best of Best»-Auszeichnung in der Kategorie XYZ.

Der German Brand Award wurde bereits zum sechsten Mal vergeben. Der Wettbewerb, der vom Rat für Formgebung initiiert wurde, präsentiert die innovativsten Markenauftritte sowie Kreativkampagnen.

2021 wurden insgesamt 13 «Best of Best»-Awards vergeben, die höchste Auszeichnung des Brand Awards. Darunter befindet sich mit Planted auch ein Schweizer Unternehmen. Das ETH-Spin-Off konnte sich zusammen mit seiner Kreativagentur Foundry den Titel «Sustainable Brand of the Year» sichern. Dazu kommen noch einmal Gold und zweimal Silber.

Die «Best of Best»-Gewinner im Überblick

  • Corporate Brand of the Year: RWE
  • Employer Brand of the Year: MHP Management- und IT-Beratung
  • Digital Brand of the Year: Adam Riese (Wüstenrot & Württembergische Gruppe [W&W])
  • Brand Efficiency of the Year: IU Internationale Hochschule (Internationale Hochschule Bad Honnef)
  • Brand Experience of the Year: Deutsche Telekom AG (Magenta Moon Campus; flora&faunavisions)
  • Lighthouse Project of the Year: BMW Motorrad (Smartphone statt Messeauftritt – Digitale Transformation von Produktlaunches bei BMW Motorrad; LOBECO GmbH)
  • Brand Strategy of the Year: Sartorius (Sartorius Brand Relaunch; loved GmbH)
  • Brand Innovation of the Year: Deutsche Telekom AG (Liquid Brand Design; MetaDesign)
  • Product Brand of the Year: Womanizer
  • Service Brand of the Year: FPS Rechtsanwälte & Notare (APPEL NOWITZKI)
  • Sustainable Brand of the Year: Planted (Foundry Berlin)
  • Brand Impact of the Year: Regionique
  • Brand Revival of the Year: Oventrop

German Brand Award 2021

Die Schweizer Gewinner

KategorieProjektnameAuftraggeberAuftragnehmer
Sustainable Brand of the YearPlantedPlantedFoundry
Brand Innovation and New Business ModelsPlantedPlantedFoundry
Brand Design – Product BrandAlproseChocolat AlproseEcht
Brand Communication – Brand Events, Fairs & ExhibitionsEine Schweiz für Kinder. Wirklich?Kinderschutz SchweizBellprat Partner
Brand Impact of the YearTastyrevolutionPlantedFoundry
Fast Moving Consumer GoodsPlantedPlantedFoundry
Brand Design – PackagingMammut PackagingMammutKeim Identity
Lighthouse Project of the YearMammut PackagingMammutKeim Identity
Brand Design – Corporate BrandAu ParkIntershop HoldingFarner
Brand Communication – Integrated CampaignZüri wird wildZürcher KantonalbankCash Cow Farmers Zürich
Branded Activities During Covid 19Corona Content CampaignComparis
Tools & GardeningSchaffnerSchaffner AG
Brand Design – Corporate BrandBrustzentrum RheinfeldenGesundheitszentrum FricktalModulator
Brand Design – Corporate BrandOSTOST – Schweizer FachhochschuleKeim Identity
Brand Communication – Guerilla MarketingLidl-SneakerLidl Schweiz
Brand Communication – Brand Events, Fairs & ExhibitionsArgolite Swissbau 2020ArgoliteAroma
Brand Communication – Storytelling & Content MarketingRevueGesundheitszentrum FricktalModulator
Education & ResearchZbWZentrum berufliche Weiterbildung
Lighthouse Project of the YearCorona Content CampaignComparis
Brand Communication – PrintWeniger ist mehrFelix Partner Architektur
Brand Communication – Web & MobileArchitektur und Design: Interdisziplinär und multifunktionalFelix Partner Architektur
Brand Design – Product BrandSigvarisSigvaris Management
Lighthouse Project of the YearOSTOST – Schweizer FachhochschuleKeim Identity
Brand Strategy of the YearLidl-SneakerLidl Schweiz
Quelle: German Brand Award
(Visited 1.058 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema