ADC YCA 2021: Die Nominierten in der Kategorie Outdoor

In der ersten Märzwoche wurde der ADC Young Creatives Award mit Briefinggeber McDonald’s Schweiz juriert. Nun folgt die schrittweise Bekanntgabe der Shortlist und Gewinnerteams. Den Anfang machen die Nominierten in der Kategorie Outdoor.

Die 52 Teilnehmerteams der 14. Ausgabe des Nachwuchswettbewerbs hatten eine spannende Aufgabe des diesjährigen Hauptsponsors McDonald’s Schweiz zu bewältigen: Die neue «Mobile Order & Pay»-Funktion bei der relevanten Zielgruppe bekannt zu machen und diese zu motivieren, erste Erfahrungen mit der neuen Bestell- und Bezahlfunktion der McDonald’s App zu machen. Nun steht die Top 10 aus rund 45 Einreichungen in der Kategorie «Outdoor» fest.

ADC Young Creatives Award 2021

Kategorie Outdoor

Projektname Einreichende
Überall Nico Yang & Philip Meier
Jetzt Hunger? Jetzt bestellen. Florian Kech & Urs Westermann
McDo_Stadelhofen_O Maurice Friedrich & Julian Stauffer
All in your pocket. Katharina Binder & Isabelle Benz
Timer Noah Acil & Pascal Hegemann
Fingerprint Hannah Züttel & Jan Theus
Skip The Line Julia Lenauer & Elhan Abduli
Von überall bestellen Naomi Gulla & Angela Tollardo
Faster Than Fast Food Pia Chlumetzky & Tina Bloetjes
McSoischsläbe Gianin Walter & Yannick Lippuner

«Die Kategorie Outdoor wusste auch in diesem Jahr mit den meisten Einreichungen zu überzeugen. Das ungebrochene Interesse an diesem attraktiven Medium wurde mit einer Auswahl an qualitativ sehr guten Arbeiten belohnt. Am Ende wurden sogar zwei plakative Ideen zu verdienten Siegern innerhalb dieser klassischen Kategorie gekürt», freut sich Peer Kleinfeldt, Key Account Manager bei APG|SGA.

Die weiteren Shortlists werden gestaffelt in dieser Woche kommuniziert. Die Gewinnerteams werden am Freitag bekanntgegeben.

Weitere Artikel zum Thema