Rekordteilnahme beim ADC Young Creatives Award 2021

Am Mittwoch wurde der ADC Young Creatives Award mit Briefinggeber McDonald’s Schweiz juriert. Mit 94 Einreichungen von 52 Teams verzeichnet der Nachwuchswettbewerb 2021 eine Rekord-Teilnahme. Die Shortlists und Gewinner-Teams werden gestaffelt in der kommenden Woche bekanntgegeben.

Die ADC-Jury 2021 beim Zoom-Meeting.

Die 52 Teilnehmerteams der 14. Ausgabe des Nachwuchswettbewerbs hatten eine spannende Aufgabe des diesjährigen Hauptsponsors «McDonald’s Schweiz» zu bewältigen: Die neue «Mobile Order & Pay»-Funktion bei der relevanten Zielgruppe bekannt zu machen und diese zu motivieren, erste Erfahrungen mit der neuen Bestell- und Bezahlfunktion zu machen.

Zur diesjährigen Jury unter der Leitung von Jury-Chairman Philipp Skrabal (ADC Vize-Präsident) gehörten neben Stijn Heytens und David Smadja von McDonald’s auch Ralph Trossmann (Dialog Marketing Solutions bei der Post), Peer Kleinfeldt (Key Account Manager bei APG|SGA), Sandro Kolbe (Projektleiter Medienpartnerschaften & Events bei Ringier, Blick-Gruppe), Derya Tuna (Executive Producer bei Tuna Production und Vorstandsmitglied bei Swissfilm Association) und Cristina Tonitto (Head Marketing Communication bei Keystone-SDA-ATS) sowie ADC-Geschäftsführerin Gioia Bozzato und die Member Barbara Hartmann, Rob Hartmann, Hanja Heuss, Andy Lusti, Michelle Nicol, Sandy Pfuhl, Raul Serrat, Julia Staub, Manuel Wenzel, Marco Zimmerli und Martin Zimper.

Die Shortlists der einzelnen Kategorien werden ab dem kommenden Montag täglich publiziert, die Gewinner-Teams erfahren am Freitag, den 12. März 2021, von ihrem grossen Erfolg.

Weitere Artikel zum Thema