Startschuss für die Cannes Corporate Media & TV Awards 2021 ist gefallen

Die 12. Cannes Corporate Media & TV Awards zeichnen auch 2021 die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien, Dokumentationen und Reportagen aus. Filmschaffende, Auftraggeber, Produzenten, Agenturen, Fernsehsender und Studenten aus aller Welt können besten Produktionen in den Wettbewerb um die Delphin-Trophäen schicken.

Dolphin-Gold_Photo-Credits_Filmservice-International,-Stephan-Huger

Eine Jury aus erfahrenen und preisgekrönten Experten aus allen relevanten Fachbereichen wird im Rahmen der 12. Cannes Corporate Media & TV Awards diesen Sommer alle Einreichungen bewerten und über die Auszeichnung der besten Produktionen in den insgesamt 46 Kategorien entscheiden.

 

Neue Kategorien

Für Corporate Filme aus dem Bereich «Technologie, Forschung und Entwicklung» wurde eine eigene Kategorie geschaffen, die Raum für Arbeiten ausschliesslich aus diesen Fachbereichen bietet.

In der Rubrik Dokumentationen und Reportagen gibt es mit der 12. Ausgabe eine eigene Kategorie für «Aktuelle Geschehnisse», in der zum Beispiel auch die vielen Produktionen zum Thema Covid-19 angemessen Platz finden sollen.

Für Studenten wurde eine eigene Kategorie für «Dokumentationen» kreiert und somit haben diese beginnend mit dieser Festivalausgabe auch die Möglichkeit, ihre Produktionen nach Genre getrennt einzureichen.

 

Early-Bird-Vorteil bis 23. März

Auf alle Einreichungen, die bis zum 23. März 2021 abgeschlossen werden, gibt es einen Early-Bird-Rabatt von zehn Prozent. Eingereicht werden kann in den folgenden Hauptkategorien:

  • A. Corporate Filme und Videos
  • B. Dokumentationen und Reportagen (TV, Online, Kino)
  • C. Corporate Online Medien
  • D. Production Arts & Crafts und E. Studentenfilme

Weitere Artikel zum Thema