Die Swiss Print Award Night ist abgesagt

Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Coronavirus sehen sich die Veranstalter des Swiss Print Award gezwungen, die Award-Night 2020 vom 18. November abzusagen. Die Preisübergaben an die 13 Preisträger werden am gleichen Tag im kleinsten Kreis stattfinden.

swiss-print-award

Print ist ein Tausendsassa. Wem es gelingt, seine Botschaft mit einem perfekt gemachten Printprodukt sehen, hören, fühlen und schmecken zu lassen, der hat den Swiss Print Award verdient, schreiben die Veranstalter in einer Mitteilung.

Nun kann die auf den 18. November 2020 geplante Award-Night leider nicht stattfinden. Unter den gegenwärtigen Umständen sei es den Veranstaltern nicht möglich, einen unbeschwerten und gleichzeitig «Corona-sicheren» Anlass auszurichten. Die 13 Gewinnerarbeiten sollen aber nicht ungerühmt bleiben: Die Auszeichnungen werden nämlich in kleinem Rahmen überreicht, die Übergaben filmisch und fotografisch festgehalten und auf allen Kanälen mit der Öffentlichkeit geteilt.

 

Neues Magazin

Zudem werden die Veranstalter ein neues Swiss Print Award-Magazin an alle Involvierten und Interessierten verschicken. Das Magazin gibt einen Überblick über die 33 Einreichungen, die in diesem Jahr für einen Swiss Print Award 2020 nominiert wurden, und erzählt Hintergründe zu den 13 Gewinnerarbeiten.

Die nächste Swiss-Print-Award-Night wird voraussichtlich am 23. September 2021 stattfinden.

Weitere Artikel zum Thema