«Wasserschloss Hagenwil» gewinnt 20. Thurgauer Tourismuspreis

Der Thurgauer Tourismuspreis 2020 geht ans Wasserschloss Hagenwil. Mit dieser Preisverleihung würdigt die Jury die unternehmerische Leistung, die hinter der konsequenten Weiterentwicklung des einzigen, noch erhaltenen Wasserschlosses der Ostschweiz steht. Der moderne Gastronomiebetrieb gilt heute als beliebter Ausflugsort.

Hagenwil_Wasserschloss_Schloss_3

Thurgau Tourismus verleiht – mit Unterstützung der Thurgauer Kantonalbank als Preissponsor – zum 20. Mal den Thurgauer Tourismuspreis. Der Preis ist mit einer Summe von CHF 10‘000 dotiert und ist ein wichtiges Motivations- und Marketinginstrument für Leistungsträger. Mit diesem Preis sollen vorbildliches unternehmerisches Denken und Handeln im Sinne der Tourismus-Strategie gewürdigt werden.

Während letztes Jahr zum ersten Mal auch die Öffentlichkeit via Online-Voting ihre Stimme abgeben konnte, wurde dieses Jahr bewusst darauf verzichtet. Aufgrund der verschärften Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus hätte ein Grossteil der potenziellen Tourismuspreis-Anwärter nur eine beschränkte bis gar keine Möglichkeit gehabt, die grosse Öffentlichkeit von ihrem Angebot zu überzeugen. Somit ging – auf Basis der Bewertung von sechs Kriterien durch eine Fachjury – das Wasserschloss Hagenwil als diesjährigen Sieger hervor.

 

Preisverleihung am 25. März 2021

Die offizielle Preisverleihung für geladene Gäste findet voraussichtlich am Donnerstag, 25. März 2021 im Rahmen des Tourismusforums Thurgau Bodensee statt.

Weitere Artikel zum Thema