MySwitzerland.com ist «Master of Swiss Web 2020»

Am Donnerstag wurden zum 20. Mal die «Best of Swiss Web Awards» verliehen. Den Titel als «Master of Swiss Web 2020» ging in diesem Jubiläumsjahr an das Projekt MySwitzerland.com von Schweiz Tourismus. Den Spezialpreis «Best of .swiss» gewinnt Swissmilk.

Schweiz Tourismus

MySwitzerland.com gewinnt den Titel von «Master of Swiss Web 2020» und ist somit der verdiente Gesamtsieger der Jubiläumsausgabe der Best of Swiss Web Award Night. Das von Schweiz Tourismus in Auftrag gegebene Projekt wurde umgesetzt durch Hinderling Volkart part of Dept und Unic.

MySwitzerland.com überzeugte nicht nur viele der rund 100 Fachjuroren, sondern auch die Leser des Netztickers wie auch das Saalpublikum an der Award-Night. Nebst dem Titel «Master of Swiss Web 2020» gewann das Projekt auch Gold in den Kategorien «Creation», «Technology» und «Usability» sowie Silber in den Kategorien «Innovation» und «Marketing».

 

82 Auszeichnungen in elf Kategorien

Von den insgesamt 375 eingereichten Projekten schafften es 94 auf die Shortlist. Die rund 100-köpfige Expertenjury kürte daraus 12 Gold-, 29 Silber- und 41 Bronze-Gewinner.

Die 375 Projekteingaben für den Award zeigten, wie breit die Schweizer Digitalbranche aufgestellt ist. Es gibt kaum einen Wirtschaftsbereich, der nicht vertreten ist. Dabei dominieren nicht nur die grossen Namen. Die vielen kleinen Projekte zeigen, welche Innovationskraft in der Webbranche steckt.

 

Swissmilk.swiss gewinnt den Spezialpreis «Best of .swiss»

Premiere feierte in dieser Ausgabe von Best of Swiss Web der Spezialpreis «Best of .swiss». Die erste Boje in eidgenössischem Rot ging an die Schweizer Milchproduzenten SMP für den Webauftritt swissmilk.swiss. Umgesetzt wurde das Projekt mit dem Namen «Neue Rezepte fürs Digitale» von Hinderling Volkart part of Dept.

Die Projekte werden bei der Spezialkategorie «Best of .swiss» nach ihrer handwerklichen Qualität beurteilt, aber auch danach, ob sie in ihrer visuellen Gestaltung und Anmutung die als typisch schweizerisch geltenden Eigenschaften Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit umsetzen.

Weitere Artikel zum Thema