Ricola ist die vertrauenswürdigste Marke 2020

Der Kräuterbonbonhersteller Ricola setzt sich zum zweiten Mal gegenüber seinen Konkurrenten durch und gewinnt nach 2017 auch dieses Jahr den Award «Promarca Brand of the Year 2020».

Ricola

Havas Schweiz hat in Zusammenarbeit mit Management Tools Research die dynamischsten und vertrauenswürdigsten Marken der Schweiz erhoben. Die Konsumentinnen und Konsumenten wählten Ricola zur vertrauenswürdigsten Marke unter den Promarca-Mitgliedern.

Bereits 2017 gewann Ricola den «Brand of the Year»- Award. «Ricola ist nicht nur die vertrauenswürdigste Marke im Brand Predictor 2020, sondern gehört auch zu den grossen Gewinnern unter allen 421 befragten Marken», wird Nathalie Diethelm, CEO Havas Worldwide Switzerland, zitiert. «Nach der Absetzung der kommunikativen Plattform ‹Wer hat’s erfunden› im 2013 hat das Momentum von Ricola etwas gelitten. In den letzten Jahren hat es Ricola jedoch verstanden durch eine starke Präsenz, kommunikativ aber auch im Handel, sowie durch eine clevere Produktentwicklung und Diversifikation wieder zu ihrer alten Stärke zurückzufinden. Ricola überzeugt durch eine hohe Konstanz des Markenversprechens und baute kontinuierlich auf ihren Stärken auf und trifft den Zeitgeist und Geschmack der Konsumenten mit Ihren Produktentwicklungen.»

Eigentlich hätte die «Promarca Brand of the Year» am Tag der Marke, die am Donnerstag stattgefunden hätte, ausgezeichnet werden sollen. Aufgrund der Coronakrise wurde der Anlass jedoch abgesagt. (pd/swi)

Havas Schweiz hat in Zusammenarbeit mit Management Tools Research die dynamischsten und vertrauenswürdigsten Marken der Schweiz erhoben. Die bevölkerungsrepräsentative Studie wurde in diesem Jahr bei 3‘213 Personen in der Deutsch- und Westschweiz durchgeführt und umfasst insgesamt 421 Marken.

Weitere Artikel zum Thema