GFM Marketingpreis 2019 geht an die Valora Group

Die GFM überreichte am 29. Oktober 2019 ihren Marketingpreis. Dieser wurde im The Dolder Grand vergeben und durfte von Michael Mueller, CEO der Valora Group, entgegengenommen werden. Valora überzeugte die Jury vor allem mit dem Gespür für gesellschaftliche Trends und deren Interpretation für den Convenience und Food Service Markt.

mueller-valora

CEO Michael Mueller zeigt sich in einer Mitteilung über den Preis hocherfreut und sieht ihn «als Anerkennung für die erfolgreiche Transformation von Valora und deren Neupositionierung.» Der Preis gehe vor allem an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dies mitgetragen hätten, so Mueller weiter.

Die Jury sieht bei der Valora Group alle vorgegebenen Kategorien mit Bravour erfüllt. Die Valora Group überzeuge vor allem mit nachhaltigem Unternehmenserfolg, Marketingorientierung und Innovation, heisst es in der Mitteilung weiter. Darüber hinaus sei die Jury von der konsistenten Kombination von Markenführung und Distributionsstrategie beeindruckt.

Seit 1984 würdigt die GFM mit dem «Jahrespreis der Stiftung für Marketing in der Unternehmensführung» Unternehmen, die sich durch herausragende Marketingleistungen auszeichnen. Bewertet werden erfolgreiche unternehmerische Resultate, die in hohem Ausmass innovativen Marketingstrategien und effektiven Massnahmen zuzuschreiben sind.

 

Drei neue Vorstandsmitglieder gewählt

An der 78. Generalversammlung im The Dolder Grand Zürich wurde als letztes Traktandum über die Mitglieder des Vorstandes abgestimmt. Neu in den Vorstand gewählt wurden:

  • Rolf Fallegger, Konzernleitungsmitglied Lindt & Sprüngli
  • Sunnie J. Groeneveld, CEO Inspire 925
  • Bernd Schopp, CEO & Partner Namics

Für eine Amtsdauer von drei Jahren konnten folgende Mitglieder des Vorstandes erneut verpflichtet werden:

  • Reto Dahinden, CEO Swica
  • Martin Schneider, CEO Swiss TXT
  • Guido Stillhard, Head Digital Products Schindler Digital Group

Dominique von Matt wurde für eine weitere Amtszeit als Präsident der GFM wiedergewählt.

 

 

Weitere Artikel zum Thema