Jung von Matt/Limmat gewinnt zwei bronzene Löwen

Tag drei bei den Cannes Lions: Jung von Matt/Limmat gewinnt die ersten Löwen – zweimal in Bronze.

jvm-cannes

Am Mittwochabend wurden in Cannes weitere Awards vergeben – mit erfolgreichem Ausgang für die Schweiz: Jung von Matt/Limmat münzt zwei der drei Finalplätze in Löwen um und gewinnt zweimal Bronze.

Mit dem Sirenentest für Amnesty International gewinnt die Agentur in der Kategorie Media, mit dem «Social Media Sitter» in der Kategorie PR.

Cannes Lions 2019 Schweizer Übersicht
AwardAgenturKampagneKundeKategorieSubkategorie
ShortlistRuf LanzThe Power Point LandscapesSeminar Hotel Hof de PlanisDesignDesign-driven Effectiveness
ShortlistVeeam SoftwareWhat’s the Fux? Viral Headhunt SiteVeeam SoftwareDirectSingle-market Campaign
BronzeThjnk ZürichAlle sind gleich. Niemand ist gleicher.Pro InfirmisFilm CraftCasting
ShortlistRuf LanzDali / Van GoghWelti-FurrerOutdoorConsumer Services / B2B
BronzeJung von Matt/LimmatThe War Siren TestAmnesty InternationalMediaUse of Audio Platforms
ShortlistJung von Matt/LimmatThe Social Media SitterIbis/Accor HotelsPRTravel
BronzeJung von Matt/LimmatThe Social Media SitterIbis/Accor HotelsPRInnovative Use of Social Media
BronzeSaatchi & Saatchi LausannePain is DramaGSK VoltarenHealth & WellnessOTC Applications
ShortlistSaatchi & Saatchi LausannePain is DramaGSK VoltarenHealth & WellnessOTC Applications
SilberThjnk ZürichAlle sind gleich. Niemand ist gleicher.Pro InfirmisHealth & WellnessFundraising & Advocacy
Quelle: Werbewoche.ch
Cannes Lions 2019 Schweizer Medaillenspiegel
AgenturGoldSilberBronzeShortlist
Thjnk Zürich 11 
Jung von Matt/Limmat  23
Saatchi & Saatchi  11
Ruf Lanz   2
Veeam   1
Quelle: Werbewoche.ch
Cannes Lions 2019 Schweizer Einreichungen
KategorieSchweizer Einreichungen
Brand Experience & Activation17
Creative Data 
Creative eCommerce7
Creative Effectiveness3
Creative Strategy10
Design17
Digital Craft4
Direct20
Entertainment 
Entertainment Lions for Music1
Entertainment Lions For Sport4
Film30
Film Craft22
Glass – The Lion For Change1
Health & Wellness14
Industry Craft32
Innovation 
Media17
Mobile5
Outdoor28
Pharma 
PR8
Print & Publishing21
Radio & Audio10
Social & Influencer10
Sustainable Development Goals3
Titanium 
Total284
Quelle: Cannes Lions
dennis-lueck-anna-kohler-cannes-lions-2019

Hoch die Tassen: Dennis Lück, Jung von Matt/Limmat, und Anna Kohler, MK Werbewoche, stossen auf die beiden bronzenen Neuzugänge im Trophäenschrank an der Zürcher Wolfbachstrasse an (Foto: Christoph Ott, Die Mobiliar).

(Visited 29 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema