Bronze für Thjnk Zürich – Jung von Matt steigt ins Rennen um die Löwen ein

Tag zwei in Cannes: Thjnk Zürich freut sich über Bronze in der Kategorie «Film Craft». Mit dem Sirenentest und dem den Social-Media-Sittern setzt sich Jung von Matt/Limmat zudem dreimal auf die Shortlist.

Cannes Lions 2019 Schweizer Medaillenspiegel
Agentur Gold Silber Bronze Shortlist
Thjnk Zürich   1 1  
Saatchi & Saatchi     1 1
Ruf Lanz       2
JvM/Limmat       3
Veeam       1
Quelle: Werbewoche.ch
Cannes Lions 2019 Schweizer Einreichungen
Kategorie Schweizer Einreichungen
Brand Experience & Activation 17
Creative Data  
Creative eCommerce 7
Creative Effectiveness 3
Creative Strategy 10
Design 17
Digital Craft 4
Direct 20
Entertainment  
Entertainment Lions for Music 1
Entertainment Lions For Sport 4
Film 30
Film Craft 22
Glass – The Lion For Change 1
Health & Wellness 14
Industry Craft 32
Innovation  
Media 17
Mobile 5
Outdoor 28
Pharma  
PR 8
Print & Publishing 21
Radio & Audio 10
Social & Influencer 10
Sustainable Development Goals 3
Titanium  
Total 284
Quelle: Cannes Lions

Drei Löwen-Chancen für Jung von MattU/Limmat in Cannes: Die Agentur setzt sich doppelt auf die PR-Shortlist mit dem Social-Media-Sitter für die Hotelkette Ibis. In der Kategorie Media steht Jung von Matt mit dem Sirenentest für Amnesty International im Final.

Ebenfalls auf die Shortlist hat es das Schweizer Software-Unternehmen Veeam in der Kategorie Direct geschafft.

Cannes Lions 2019 Schweizer Übersicht
Award Agentur Kampagne Kunde Kategorie Subkategorie
Shortlist Ruf Lanz The Power Point Landscapes Seminar Hotel Hof de Planis Design Design-driven Effectiveness
Shortlist Veeam Software What’s the Fux? Viral Headhunt Site Veeam Software Direct Single-market Campaign
Bronze Thjnk Zürich Alle sind gleich. Niemand ist gleicher. Pro Infirmis Film Craft Casting
Shortlist Ruf Lanz Dali / Van Gogh Welti-Furrer Outdoor Consumer Services / B2B
Shortlist Jung von Matt/Limmat The War Siren Test Amnesty International Media Use of Audio Platforms
Shortlist Jung von Matt/Limmat The Social Media Sitter Ibis/Accor Hotels PR Travel
Shortlist Jung von Matt/Limmat The Social Media Sitter Ibis/Accor Hotels PR Innovative Use of Social Media
Bronze Saatchi & Saatchi Lausanne Pain is Drama GSK Voltaren Health & Wellness OTC Applications
Shortlist Saatchi & Saatchi Lausanne Pain is Drama GSK Voltaren Health & Wellness OTC Applications
Silber Thjnk Zürich Alle sind gleich. Niemand ist gleicher. Pro Infirmis Health & Wellness Fundraising & Advocacy
Quelle: Werbewoche.ch

Zweiter Löwe für Thjnk Zürich – diesmal statt Health in einer klassischen Lions-Kategorie: Film Craft. Wie erwartet schneidet die Pro-Infirmis-Kampagne «Alle sind gleich. Niemand ist gleicher» auch an der Côte d’Azur und sichert der Agentur am Dienstag Bronze.

Weitere Artikel zum Thema