ADC Awards 2019 – die Bilder

Die ADC Awards 2019 sind Geschichte. Die Werbewoche zeigt die Bilder.

Bild-11

Das Gewinner-Duo des Abends: TBWA-CEO Matthias Kiess mit seinem Creative Director Bruce Roberts (Fotos: Anna Kohler).

 

Die Würfel sind gefallen – und vergeben. Acht goldene, neun silberne und 38 bronzene ADC-Awards fanden am Samstag in Zürich neue Besitzer. Grosser Gewinner dieses Jahr war TBWA\Zürich mit der Big-Mac-Jubiläums-Kampagne (Werbewoche.ch berichtete). Gleich viermal Gold bescherten die kunstvollen Burger-Sujets, die demonstrieren, wie sich – im Gegensatz zum Big Mac – die Welt in der Zwischenzeit verändert hat. Die umfassende Arbeit hat TBWA schon im Kreativranking auf Platz 2 katapultiert und dürfte nach dem ADC-Erfolg dafür sorgen, dass die Agentur bei der nächsten Ausgabe mindestens in den ersten Zehn auftaucht.

Bild-10

ADC-Präsident Frank Bodin und Werbewoche-Motzer Theophil Butz.

Bild-6

Uwe Tännler, Präsident Swiss Marketing Forum, und Christa Rigozzi, Ehrenjurorin der diesjährigen ADC-Awards.

Bild-1

Reto Schild, CCO Havas Schweiz, und Karin Estermann, ECD und Inhaberin von Inhalt und Form.

Bild-9

Markus Hollenstein, selbstständig, Catherine Martin, selbstständige Art Directorin und Markus Ruf, Ruf Lanz.

Bild-8

Patrick Rohr, Moderator und Christian Brobst, Fotojournalist.

Bild-3

Alain Eicher, neuer ECD von Wirz, und Adrian Merz, Thjnk Zürich.

Bild-2

Marie Reig Florensa, Speakerin an der Creative Week, und Dennis Lück, CCO Jung von Matt/Limmat und Verantwortlicher Ressort Creative Week/Gala im ADC-Vorstand.

Bild-4

Evelyn Kneunbühl, Juliane Merz, beide Werbe Weischer, und Ursula Gamper, KS/CS Kommunikation Schweiz.

DSC_2704

Weitere Artikel zum Thema