Sieben Kampagnen auf der Shortlist des diesjährigen Goldbach Crossmedia Awards

Die Fachjury hat getagt: Diese sieben Kampagnen haben es auf die Shortlist des diesjährigen Crossmedia Awards geschafft.

Bereits zum 15. Mal wird der Crossmedia Award von der Goldbach Group vergeben – wie der «Werber des Jahres» zum zweiten Mal im Rahmen von «Best of Swiss Web». Sieben der insgesamt 21 eingereichten Kampagnen stehen nach genauer Prüfung der Fachjury auf der Shortlist. Am Mittwoch, 17. April 2019 werden die Gewinner in der Samsung Hall in Dübendorf gekürt.

Die Nominierten für den Crossmedia Award 2019 stehen fest. Die 12-köpfige unabhängige Jury hat unter der Leitung des Jurypräsidenten Marco Taborelli die 21 eingereichten crossmedialen Kampagnen bewertet und die sieben überzeugendsten Cases für die Shortlist nominiert:

Goldbach Crossmedia Award 2019 Die Shortlist
Kampagne Kunde Agentur
Audi e-tron Launchkampagne: der Audi e-Hub AMAG Import | Division Audio MediaCom Schweiz
Graubünden Ferien – Grosseltern Vorverkauf Graubünden Ferien Jung von Matt/Limmat
Jedem sein Swiss Life Swiss Life Ruf Lanz
Original Bündnerfleisch – «Energie vom Feinsten» Graubünden Ferien Jung von Matt/Limmat
Rivella Unlimited Bottles Rivella Notch Interactive
«SBB Employer Branding»: Grosses Bewegen Schweizerische Bundesbahnen SBB Farner Consulting
UBS Jugendkampagne UBS Switzerland Wirz Communications
Quelle: Goldbach Group

Die Shortlist des Goldbach Crossmedia Awards 2019 mit allen Infos zu den Final-Kampagnen finden Sie auf Goldbach.com.

Der zwölfköpfigen Jury gehören folgende Fachexperten an:

  • Marco Taborelli (Marco Taborelli Consulting), Jurypräsident
  • Heiko Brunner (XCG Executive Consulting Group)
  • Christoph Bürge (Metzger Rottmann Bürge Partner)
  • Karin Estermann (Inhalt&Form)
  • Simon Flatt (Coop Genossenschaft)
  • Silvio Frei (Newhome.ch)
  • Sarah Hiltebrand (Die Antwort)
  • Pam Hügli (Serviceplan Suisse)
  • Isabelle Jubin (Wirz Communications)
  • Manfred Kluge (Omnicom Media Group)
  • Dennis Lück (Jung von Matt/Limmat)
  • Benjamin Moser (MediaCom Switzerland)
  • Thorsten Schapmann (Beiersdorf)
crossmedia-award-shortlist

Die Shortlist:

  • Audi e-tron Launchkampagne: der Audi e-Hub, AMAG Import AG I Division Audio, MediaCom Schweiz
  • Graubünden Ferien – Grosseltern Vorverkauf, Graubünden Ferien, Jung von Matt/Limmat AG
  • Jedem sein Swiss Life, Swiss Life AG, Ruf Lanz Werbeagentur AG
  • Original Bündnerfleisch – «Energie vom Feinsten», Graubünden Ferien, Jung von Matt/Limmat AG
  • Rivella Unlimited Bottles, Rivella AG, Notch Interactive AG
  • «SBB Employer Branding»: Grosses Bewegen, Schweizerische Bundesbahnen SBB, Farner Consulting AG
  • UBS Jugendkampagne, UBS Switzerland AG, Wirz Communications AG
     

Weitere Artikel zum Thema