Agentur am Flughafen gewinnt mit Localsearch-Kampagne bei den Econ Megaphon Awards

Bei den Econ Megaphon Awards durfte die Agentur am Flughafen mit dem Kunden Localsearch – Swisscom Directories letzte Woche die Auszeichnung «Bester der Branche» in der Kategorie «Dienstleistungen (B2B) entgegennehmen.

Rücksende kleber[1]

Localsearch ist die reichweitenstärkste Schweizer Verzeichnisplattform und bietet vor allem mittelständischen Unternehmen unterschiedlichste analoge sowie digitale Plattformen und Dienstleistungen, um von deren potenziellen Kunden gefunden zu werden.

Dies galt es nun abgesprungenen Kunden in Erinnerung zu rufen und diese zurückzugewinnen. Um das Nicht-gefunden-werden gleich zu dramatisieren kreierte die Agentur am Flughafen ein Brief-Mailing in Form einer vermeintlich echt aussehenden «postalischen Rücksendung unzustellbarer Sendungen». Durch die «Rücksendung» wurden die abgesprungenen Localsearch-Kunden sensibilisiert, dass es ihren potenziellen Kunden nun gleich gehen könnte und auch sie bereits morgen nicht mehr gefunden werden – da sie ja jetzt keinen Eintrag in den Verzeichnissen von Localsearch mehr haben.

mailing brief[1]

Weitere Artikel zum Thema