Gold für den Film «The Watchmaker» am World Luxury Award für IWC

IWC Schaffhausen gewinnt mit Ihrem 150 Jahre Jubiläumsfilm Gold am World Luxury Award 2018 in der Kategorie «Jewellery & Watches». 

film_thewatchmaker_still_b

Der aufwendige Film ist inhouse entwickelt worden und mit der Schweizer Produktionsfirma Pumpkin Film und dem international bekannten Regisseur Marco Grob umgesetzt worden. Die sehr gute Teamarbeit – inhouse sowie mit externen Partnern – habe geholfen, die 84-jährige Uhrmacher-Legende Kurt Klaus ins richtige Licht zu rücken, schreibt IWC in einer Mitteilung. «Im Grunde genommen ist ein Film wie eine Uhr: Nur das optimale Zusammenspiel vieler Einzelteile ergibt ein Meisterwerk», erläutert Ralf Kostgeld, Head of Brand Creation bei IWC Schaffhausen.

Der World Luxury Award ist das grösste globale Creative Festival, welches Kreativität in der Luxuswerbung und -kommunikation auszeichnet. Der Wettbewerb würdigt Unternehmen und Personen, die für die Schaffung einer exzellenten Kommunikation für Luxusmarken verantwortlich sind (Cars & Yachts, Fashion & Style, Parfum & Cosmetics, Jewellery & Watches, Beverages & Food, Jet Service & Airlines, Real Estate & Property, Insurance & Credit Card, Hotels & Holidays).

Verantwortlich bei IWC Schaffhausen: Ralf Kostgeld (Head of Brand Creation), Christian Knoop (Creative Director), Chris Grainger-Herr (CEO), Franziska Gsell Etterlin (CMO), Tom Scheuring (Strategic Brand Planner), Maurice Moitroux (Head of Advertising, Media & Digital Marketing), Nicholas Schmidt (Art Director), Christine Zeller (Project Manager Advertising & Media), Jörg Dietrich (Senior 3D Designer). Verantwortlich Filmproduktion: Sonja Brand, Claudia Brand, Stefanie Brand, Ismo Wolffson (Pumpkin Film), Daniela Berther (Producer), Marco Grob (Regie), Ingmar Rehberg, Lukas Lehmann (Yessian Music, Hamburg).

Weitere Artikel zum Thema