Erste Löwen für die Schweiz: Jung von Matt/Limmat holt Silber, TBWA\Zürich Bronze

Tag zwei in Cannes: Jung von Matt/Limmat und TBWA\Zürich gewinnen die ersten Löwen. Die beiden Agenturen und Wunderman Zürich dürfen sich zudem über weitere Shortlistplätze freuen.

canneslions

Jung von Matt/Limmat darf sich über einen silbernen «Design»-Lion für die 20 Minuten-Design-Ausgabe «The Newspaper Design Edition» für Samsung für den Verkaufsstart des Smartphones Samsung Galaxy S8 I S8+ freuen.

https://www.youtube.com/watch?v=8IanbX6c280

TBWA\Zürich gewinnt einen bronzenen «Outdoor»-Lion mit der Happy-Meal-Kampagne für die Motive «Balls», «Balloons» und «Wooden Blocks» im Bereich «Retail» für McDonald’s.

Find_Happiness_Balloons
Find_Happiness_Balls
Find_Happiness_Wooden_Blocks

Am zweiten Tag des diesjährigen Cannes Lions Festivals resultieren zudem weitere Shortlists für Schweizer Agenturen:

Jung von Matt schafft es in der Subkategorie «UX & Journey Design» mit der Samsung-Kampagne «A Touch of History» auf die Shortlist der Digital Craft Lions. Zusätzlich sichert sich die Agentur in der Kategorie «Brand Experience & Activation» (Travel und Low Budget / High Impact Campaign) mit dem Fotoverbot von Bergün (Graubünden Ferien) zwei Shortlist-Platzierungen.

Erneut auf die Shortlist auch TBWA\Zürich: In der Kategorie Industry Craft (A4 Outdoor und B4 Outdoor) schaffen es zahlreiche Sujets der Big-Mac-Jubiläumskampagne für McDonald’s auf die Liste der Finalisten. Zusätzlich setzt sich die Agentur mit der Kampagne «50 Years Big Mac» in der Subkategorie Brand & Communications Design auf die Shortlist.

1_Mixtape-playlist

Auch die Y&R Group Switzerland greift am Dienstag im Rennen um die begehrten Löwen ein: Wunderman Zürich gelingt mit der Migros-Kampagne «Migros Discover: Ask The Product» der Sprung auf die «Creative E-Commerce»-Shortlist (In-store Integration). (hae)

Cannes Lions 2018 Schweizer Resultate
KategorieSubkategorieAgenturKundeKampagneAuszeichnung
DesignPublications & Editorial DesignJung von Matt/LimmatSamsungThe Newspaper Design EditionSilber
Digital CraftUX & Journey DesignJung von Matt/LimmatSamsungA Touch of HistoryShortlist
Brand Experience & ActivationTravelJung von Matt/LimmatGraubünden FerienFotoverbot BergünShortlist
Brand Experience & ActivationLow Budget / High Impact CampaignsJung von Matt/LimmatGraubünden FerienFotoverbot BergünShortlist
OutdoorRetailTBWA\ZürichMcDonald’sWooden Blocks, Ballons, Balls (Happy Meal)Bronze
OutdoorRetailTBWA\ZürichMcDonald’s50 Years Big Mac (5 Sujets)Shortlist
Industry CraftOutdoor (A4)TBWA\ZürichMcDonald’s50 Years Big Mac (8 Sujets)Shortlist
Industry CraftOutdoor (B4)TBWA\ZürichMcDonald’s50 Years Big Mac (7 Sujets)Shortlist
Industry CraftBrand & Communications DesignTBWA\ZürichMcDonald’s50 Years Big MacShortlist
Print & PublishingConsumer ServicesWirzMigrosMore talking less textingShortlist
Creative E-CommerceIn-store IntergrationWunderman ZurichMigrosMigros Discover: Ask the productShortlist
TaBelle: Werbewoche.ch
Schweizer Medaillenspiegel Cannes Lions 2018
Agentur
gold-lion
silver-lion
bronze-lion
Jung von Matt/Limmat1
TBWA\Zürich1
Gesamt11
Tabelle: Werbewoche.ch
(Visited 16 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema