Zwei Mal Gold für die Y&R Group Switzerland und Migros beim Deutschen Digital Award

Beim Deutschen Digital Award 2018 wurde die Y&R Group Switzerland gleich doppelt ausgezeichnet: Die Funktion «Discover» der Migros App erhielt Gold sowohl in der Kategorie Digitale Transformation als auch in der Kategorie Mobile Apps VR/AR.

gold-yr

Konsumenten wollen wissen, was sie kaufen und konsumieren. Normalerweise ist dafür eine aufwändige Online-Recherche nötig. Die beim gestrigen Deutschen Digital Award mit Doppel-Gold ausgezeichnete App-Funktion «Discover» vereinfacht diesen Prozess radikal: Sie verwandelt Produkte dank Image Recognition und Artificial Intelligence in einen eigenen Kommunikationskanal.

Sobald ein Produkt mit dem Smartphone gescannt wird, erscheinen auf dem Bildschirm in Augmented Reality alle dazu verfügbaren Informationen. So sind Angaben zum Nährwert, Produkt- und Allergie-Hinweise, Rezeptvorschläge aus den 3’500 Rezepten der Plattform «Migusto» sowie über 90’000 «Migipedia»-Bewertungen sofort und gebündelt abrufbar.

Die weltweit einzigartige App sorgt gegenüber den Kundinnen und Kunden für Transparenz und positioniert die Migros als Thought Leader im Bereich digitale Innovation.

mobile-apps

Weitere Artikel zum Thema