Walker gewinnt mit der Trump-Anzeige für Kein & Aber zwei D&AD-Pencils

Nach ADC-Gold in der Schweiz sticht das Trump-Sujet für Kein & Aber auch in England bei den D&AD Awards. Welche Farbe die Pencils haben, ist noch offen.

kua_trump_anzeige_final_de_rand-t

Die D&AD Jury, welchen in den letzten beiden Tagen in London tagte, hat die Anzeige «How to find love (if you’re Donald Trump)» in den Kategorien Press Advertising (Tactical Press Advertising) und Writing for Advertising (Writing for Press Advertising) ausgezeichnet.

Mit der praktischen Entscheidungshilfe für Donald Trump bewirbt der Zürcher Verlag Kein & Aber das Buch «50 Erfolgsmodelle» – das kleine Handbuch für strategische Entscheidungen». Es hilft auch in anspruchsvollen Situationen, den richtigen Weg einzuschlagen und lästige Fehler mit bedauerlichen Konsequenzen zu vermeiden (Werbewoche.ch berichtete). Die aufsehenerregende Anzeige mit Trumps Gedankenwelt erschien als Doppelseite in der FAZ und sorgte in den Sozialen Medien für viel Aufsehen. Die Kampagne wurde bereits im März bei den ADC Awards mit einem goldenen Würfel ausgezeichnet (Werbewoche.ch berichtete).

Die ganze Anzeige kann hier als PDF heruntergeladen werden:

Unbenannt-4

Die Freude an der Bäckerstrasse (Kein & Aber) und der Blaufahnenstrasse (Walker) sei riesig und man sei sind nun gespannt, wenn in zwei Tagen die Farben der Pencils bekannt gegeben werden, so Walker am Dienstagabend.

dad

D&AD (Design and Art Direction) ist das englische Pendant zum Art Directors Club und ist Teil des Kreativrankings der Werbewoche. (hae)

Weitere Artikel zum Thema