Shortlist bekannt: 35 Kampagnen dürfen auf einen Swiss Effie hoffen

Die Jury des Swiss Effie 2018 hat unter der Leitung von Jurypräsident Torsten Tomczak die Jurierung abgeschlossen: 35 von über 70 Arbeiten haben es auf die Shortlist geschafft.

swiss-effie-t

In der ersten Jurierungsrunde hat jedes der 24 Jurymitglieder zwischen 17 – 20 Fälle online beurteilt und 35 Kampagnen in die 2. Jurierungsrunde, in welcher alle Cases von allen Juroren bewertet wurde, in das Rennen für einen Swiss EffieAward geschickt. Die Bewertung erfolgte nach einem international anerkannten Punktesystem. Die Award-Verleihung des Swiss Effie 2018 findet am 15. Mai 2018, ab 16:30 Uhr im TPC/Fernstehstudio 1 in Zürich statt. Der Swiss Effie ist Teil des Kreativrankings der Werbewoche.

Swiss Effie 2018 Shortlist
Kategorie Kampagne Auftraggeber Auftragnehmer
New New Zeit, über Geld zu reden Bank Cler Heimat Zürich
New New Credit Suisse | Lancierung «Viva Kids / Digipigi» Credit Suisse Rod
New New Helsana+ Pluspunkte fürs Leben Helsana Jung von Matt/Limmat
New New Migusto – Der Kochclub der Migros Migros-Genossenschafts-Bund Y&R Group Switzerland (Werbeagentur), Process (Brandingagentur)
New New PostFinance Benefit PostFinance Y&R Group Switzerland
Comeback Nöd Jufle Brauerei Schützengarten Metzger Rottmann Bürge
Comeback Love Life BAG Rod
Comeback #GotThePower Emmi Schweiz Ogilvy & Mather
Comeback Relaunch Valaisanne – Wir machen Bier Feldschlösschen Contexta
Comeback Vögele Shoes Comeback-Kampagne Karl Vögele Contexta
Comeback TCS – Mobilitätskampagne 2017 Touring Club Schweiz Jung von Matt/Limmat
Evergreen CSS Versicherung. Ganz persönlich. CSS Versicherung Contexta
Evergreen Die Mobiliar – Was immer kommt Die Mobiliar Wirz Communications
Evergreen ZKO Grosse Gefühle Zürcher Kammerorchester Havas
Activation «Bell. Das BBQ für Macher»-Kampagne Bell Food Group Contexta
Activation Coop «Chli stinke muess es»-Kampagne Coop Contexta
Activation Coop Grill-Kampagne «Jetzt isch Tsch-Tsch» Coop Contexta
Activation CSS Herbstkampagne CSS Versicherung Notch Interactive
Activation Denner #zuteuer Denner Rod
Activation Graubünden – Dorftelefon 2016 Graubünden Ferien Jung von Matt/Limmat
Activation Kids by Vögele Shoes Karl Vögele Contexta
Activation UBS Star Manager UBS Switzerland Equipe
Doing Good Made Visible Touring Club Schweiz Farner Consulting
Content Hero Fooby – Content Hero Coop Virtue Switzerland
Content Hero Graubünden – Bergdorf 2017 Graubünden Ferien Jung von Matt/Limmat
Content Hero Swisscom TV 2.0 Playoff Hack Swisscom Republica
Content Hero Valais/Wallis Promotion: Jodel-Viralhit Valais/Wallis Promotion Contexta
Brand Experience Novotel – Room67 AccorHotels Switzerland Jung von Matt/Limmat
Brand Experience Mini-Migros: Faszinierendes Brand-Land für die jüngsten Migros-Kinder Migros-Genossenschafts-Bund Hotz ’n‘ Plotz
Brand Partnerships Helsana / Engagement Stiftung Theodora Helsana FCB Zürich
Brand Campaign Emmi Luzerner – Der Milde Emmi Schweiz Jung von Matt/Limmat
Brand Campaign Melectronics – Brand Campaign Migros-Genossenschafts-Bund Wirz Communications
Media Dynamische individualisiserte Audi Händlerkampagne AMAG / Audi MediaCom
Media CSS Herbstkampagne CSS Versicherung MediaCom
Media Swiss Life – 50+ Performance Swiss Life Jung von Matt/Limmat
Quelle: Effie.ch

Weitere Artikel zum Thema