Agentur am Flughafen auf der Shortlist der BoB Awards

Als einzige Schweizer Agentur hat sich in Deutschland die Agentur am Flughafen auf der Shortlist der BoB Awards platzieren können.

diction_gesamt_3

Seit 20 Jahren steht der BoB für das «Best-of-Business-to-Business-Communication» und ist die einzige Plattform für interdisziplinäre B2B-Kommu­nikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Agentur am Flughafen schafft es in das Finale des BoB. Dies mit ihren Arbeiten für den Schweizer Sprachdienstleiter Diction in der Königskategorie «Crossmedia & Integrierte Kommunikations­kampagnen».

Die integrierte Kampagne zeigt in all ihren Facetten wie virtuos und pedantisch Diction Besonderheiten in über 30 Sprachen auf den Punkt bringt. In Anzeigen und Bannern wurden jeweils auf tagesaktuelle Aussagen und Handlungen von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Showbusiness augenzwinkernd und korrigierend reagiert. Failmovies, die über Social Media verbreitet wurden, zeigten wie auch vermeintlich kleine Schreibfehler zu bizarren Missverständnissen führen können.

Auch bei der Präsentation beim Kunden trumpft Diction nicht mit einer gewöhnlichen Powerpoint­präsentation, sondern mit einem belehrenden Brettspiel auf, bei dem der potenzielle Auftraggeber sein Sprachwissen gleich selber auf den Prüfstand stellen und dabei die sprachliche Präzision, die Diction bietet, kennenlernen kann. Bestehende Kunden werden neben geschriebenen so wie gesprochenen elektronischen Newslettern mit «Dictionary», dem unregelmässig erscheinenden Kundenmagazin auf dem Laufenden gehalten. Die Publikation, die Einblick in Kundenprojekte und Expertenthemen gibt, existiert als Printausgabe, deren Content sich online vertiefen lässt sowie als Onlineversion. Bei der Preisverleihung am 17. Mai in Berlin wird verkündet, ob es für Bronze, Silber oder sogar Gold gereicht hat.

Weitere Artikel zum Thema