Acht herausragende Projekte für die Marketing Trophy 18 nominiert
Die Marketing Trophy, der «Oskar» der Schweizer Marketingwelt, wird am 6. März 2018 im Rahmen des Marketing Tags 18, im KKL Luzern verliehen.

Die Jury unter der Leitung von Sven Reinecke vom Institut für Marketing der Universität St.Gallen, hat die folgenden Kandidaten nominiert:
Kategorie Grossunternehmen:
Migros Genossenschafts Bund mit dem Projekt: Migusto, Kulinarikplattform, der Kochclub der Migros.
Projektleitung: Mirjam Benz
Involvierte Agentur: Y&R
Coop Genossenschaft mit dem Projekt: Karma, vegetarisch mit Genuss und ohne Verzicht.
Projektleitung: Sacha Zuberbühler
ABB Asea Brown Boveri Ltd mit dem Projekt: PG2, Repositionierung der ABB.
Projektleiter: Nicolas Ziegler
Involvierte Agentur: Serviceplan Suisse
UBS Switzerland mit dem Projekt UBS Kids Cup – Es geht um viel mehr als den Sieg
Projektleiter: Sonja Kingsley-Curry / Adrian Wyss
Involvierte Agentur: Publicis Switzerland
Kategorie KMU:
Schweiz Tourismus mit dem Projekt Ranveer Singh ♯InLoveWithSwitzerland, Vielfältige Schweiz in Indien promoten.
Projektleiterung: Claudio Zemp/Ritu Sharma
Involvierte Agentur: Dentsu Aegis Network, Indien.
Saastal Marketing mit dem Projekt: WinterCARD 16/17 – «Das haut dich um!», Wertschöpfung ankurbeln.
Projektleiter: Pascal Schär
Involvierte Agentur: Matter + Gretener Communications
La Palausa mit dem Projekt: Concept Store «La Palausa – Made in Lenzerheide» mit dem Produkt «Autschli – Magische Bären aus Lenzerheide».
Projektleitung: Barbara Laim
Involvierte Agentur: Markenkern
Kategorie Non Profit Organisationen:
Pink Ribbon Schweiz mit dem Projekt: 10 Jahre Pink Ribbon Schweiz, Früherkennung von Brustkrebs fördern.
Projektleitung: Nicole Zindel
Mit der Marketing Trophy werden alljährlich die innovativsten und erfolgreichsten Marketingideen der Schweiz prämiert. Der Preis wird von Swiss Marketing verliehen. Das Thema des Marketing Tags 18 ist: Total Customer Experience.