Marco Schnyder gewinnt das PR-Bild des Jahres 2017 – Berta strikes again!

Schnyder Werbung gewinnt den PR-Bild Award 2017 mit dem Foto «Berta, das Schwarznasenschaf». Marco Schnyder fotografierte die Walliser Urrasse im Auftrag des Kanton Wallis und der Schweizer Illustrierten. Berta wurde zum viralen Hit und vielfach medial gecovert.

berta

Die Werbeagentur aus Gampel, angeführt von Marco Schnyder als Fotograf, räumt mehrere begehrte Preise in Hamburg ab. Sein Bild «Berta das Schwarznasenschaf» überzeugte sowohl Fachjury wie auch die Teilnehmenden der öffentlichen Abstimmung und wurde zum PR-Bild des Jahres der Schweiz gekürt. Zugleich wurde dieses Bild noch Sieger im internationalen Wettrennen in der Kategorie «Social Media».

Berta
Cover Berta

Der PR-Bild Award wird jedes Jahr von der SDA-Tochter News Aktuell für herausragende Fotografie von Unternehmen und PR-Agenturen vergeben. Kai Gerwig, Geschäftsführer von News Aktuell und Initiator des PR-Bild Award: «Man sagt ja, dass Tiere sich nicht so leicht fotografieren lassen. Doch Marco Schnyder ist mit der Walliser Berta ein unglaublich charmantes Tierfoto gelungen. Die besten PR-Bilder sind immer die, die uns zu etwas bewegen, uns rühren und unseren Blick auf die Marke oder in diesem Fall eine Tourismus-Region erweitern. Das schafft Berta, das Schwarznasenschaf, für das Wallis auf liebenswerte Weise.»

Marco Michael Schnyder Werbung
Team-Schnyder-Werbung

Marco Schnyder, Fotograf beim Walliser Familienunternehmen Schnyder Werbung und Urheber des Siegerfotos, nahm am Donnesrtagabend den Preis bei der feierlichen Verleihung im Hamburger Grünspan entgegen. Das Foto überzeugte Jury und Öffentlichkeit gleichermassen und erreichte das beste Gesamturteil für die Schweiz.

Doch dabei blieb es für Schnyder Werbung nicht: Neben die Agentur gewann ebenfalls den 1. Platz in der Kategorie «Reisen» sowie den 3. Platz im Bereich «Lifestyle». (red)

(Visited 27 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema