Goldene Feder des SVIK für die Mobiliar Strategiekommunikation

Meta Design und die Mobiliar haben gemeinsam das Change-Kommunikation-Projekt Strategiemap konzipiert und realisiert. Auf der Online-Plattform können sich die Mitarbeitenden spielerisch mit der digitalen Transformation auseinandersetzen. Der SVIK Schweizerische Verband für interne und integrierte Kommunikation hat das Projekt mit der goldenen Feder ausgezeichnet.

metadesign_svik_award_strategiemap_mobiliar_visual_ceremony

«Das Gesamtpaket der Massnahmen begeisterte uns in hohem Masse. Die Strategiekommunikation orchestriert verschiedene Inhalte, Kanäle und Lernformen in bemerkenswerter Weise. Ansätze wie Virtual Reality und Gamification finden ebenso Einzug wie klassischere Formen. Die spielerischen Elemente motivieren, um sich mit der Unternehmensstrategie zu beschäftigen, und zeugen von Mut und Selbstvertrauen», fasst die Jury ihren Entscheid zusammen.

MetaDesign_SVIK_Award_Strategiemap_Mobiliar_Keyvisual

Karin Baltisberger, Leiterin Unternehmenskommunikation der Mobiliar: «Die Strategiekommunikation ist ein voller Erfolg: Heute fragt bei der Mobiliar niemand mehr, warum wir etwas machen. Sondern wir diskutieren, wie wir es am besten machen können. Gemeinsam mit Meta Design konnten wir die strategischen Themen wirkungsvoll im Unternehmen verankern und gleichzeitig die interne Kommunikation massiv weiterentwickeln».

MetaDesign_SVIK_Award_Strategiemap_Mobiliar_Visual_Award

Meta Design verantwortete das Rebranding der Marke Mobiliar im 2016 und begleitet das Unternehmen seither als Partner in Marken-, Marketing- und Kommunikationsthemen.

(Visited 19 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema