Im Schiffbau wurden fünf goldene und acht Spezial-Edi. vergeben

An der festlichen Preisverleihung mit rund 750 Gästen wurden in Zürich insgesamt 20 Produktionen mit einem der begehrten Edi. ausgezeichnet.

dsc00428-t

Es wurden acht Spezial Edi. für Einzelleistungen verliehen sowie zwölf Edi. innerhalb den Kategorien Commercials, Corporate Communication und Interactive. Sechs Jury-Teams haben aus den über 300 eingereichten Filmen zwanzig Produktionen mit dem Edi.17 ausgezeichnet.

Die Preisübergabe fand am Donnerstag Abend im restlos ausverkauften Schiffbau in Zürich statt.

DSC00236

Die Bilder aller Gewinner finden Sie in der Galerie oben. Alle Filme der Gold-Gewinner finden Sie unten eingebettet, die restlichen Filme auf Edinet.ch. (hae)

DSC00240

Zur Shortlist

Spezial Edi. Edi.17
TitelAuszeichnungFilmproduktionGewinner/in
Serie «Was, wenn»KonzeptMarkenfilm SchweizIsabelle Favez, Luc Gut, Luc Walpoth
Horgenglarus ClassicKameraFrame Eleven + Partners; LauschsichtKevin Blanc
Kurzfilmtage WinterthurProduction DesignFilmgerbereiNoemi Stoll, Rudolf Jost, Nora Li Hess
Bereit?SchnittSeed Audio-Visual Com.Adrian Wisard
Truckin’AnimationStubbings Co.Neil Stubbings
Serie RoccoDrehbuchShining PicturesDavid Constantin, Sandro Calderari, Rafael Kistler
Serie RoccoRegieShining PicturesDavid Constantin
The SurferSounddesignHilltonRobert Büchel
Commercials: Spots klassisch TV und Kino Edi.17
TitelAuszeichnungFilmproduktionAuftraggeberAgentur
ZioGoldMarkenfilmZVVT. Schöb, C. Bobst
InsektenjagdSilberStoriesMobiliarWirz
AuktionBronzeStoriesSuvaRuf Lanz
Commercials: Spots online Edi.17
TitelAuszeichnungFilmproduktionAuftraggeberAgentur
Wingo PartyGoldPumpkin FilmMibelleServiceplan
Feel it allSilberFabian Weber FilmBoenicke Audio
FreizeitbüroBronzeStoriesSVVtbd.
Corporate Communications: Brand / Image Edi.17
TitelAuszeichnungFilmproduktionAuftraggeberAgentur
Bereit?GoldSeed Audio-Visual Com.ETH
Ode an KaolinSilberStudio AchermannLaufen Bathrooms
Corporate Communications: Produkt / Dienstleistungen Edi.17
TitelAuszeichnungFilmproduktionAuftraggeberAgentur
Die Zukunft der SBB für MichaelBronzeWho’s McQueen PictureSBBRod Kommunikation
Corporate Communications: Branded Content Web Edi.17
TitelAuszeichnungFilmproduktionAuftraggeberAgentur
Serie: HamsterGoldShining PicturesSwisscom
Serie: Reden kann rettenSilberPool FilmsSBBHavas
Quelle: Swissfilm Association
Interactive, Branded Live Experience Edi.17
TitelAuszeichnungFilmproduktionAuftraggeberAgentur
The Lost StarGoldStudio Oliver ConradUBSHauser & Partner
Quelle: Swissfilm Association

Die Gold-Edi.

Commercials: Spots online: «Wingo Party»

Pumpkin Film / Mibelle Group Mifa / Serviceplan Suisse

Jury-Urteil: Eine sauber umgesetzte Produktewerbung in einem überraschenden Umfeld. Die Idee bricht aus dem branchenüblichen Klischee aus und versetzt den Zuschauer in ein unübliches Genre. Diese Episode überzeugt durch Storytelling, Szenenbild, Cast und einer starken in sich stimmigen Botschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=nT98R1d_13g

Commercials: Spots klassisch: «Zio»

Markenfilm Schweiz / Zürcher Verkehrsverbund ZVV / Thomas Schöb, Christian Bobst

Jury-Urteil: Unpünktlichkeit als Aufhänger für Pünktlichkeit, das ist strategisch genial. Dies in Form eines Dialogs zu erzählen, ist kreativ brillant. Kein Wunder, dass Casting und Regie auch noch auf dem Punkt sind. Ein Film, bei dem nicht nur alles stimmt, sondern auch einer, der bei jedem Anschauen noch besser wird.

Corporate: Brand / Image: «Bereit?»

Jury-Urteil: In einer rasanten Fahrt wird ein Maximum an Informationen vermittelt. Packend und faszinierend, frisch, witzig und dem Zeitgeist entsprechend. Selten kommt herausragendes Handwerk so leichtfüssig daher.

Seed / ETH Zürich

Corporate: Branded Content Web: «Hamster»

Shining Pictures / Swisscom

Jury-Urteil: Die Serie besticht über alle beurteilten Disziplinen und Episoden hinweg mit erstklassischem Handwerk, welches den internationalen Vergleich nicht scheuen muss. Trotz des treffenden Humors regt die Serie auch zum Denken an. Für die Jury stand ausser Frage, diese herausragende Leistung verdient Gold!

Interactive: Branded Live Experience: «The Lost Star»

Studio Oliver Conrad / UBS Business Solutions / Hauser & Partner

Jury-Urteil: Nicht zum ersten Mal, dafür auf eine besonders ansprechende Weise wünscht ein grosses Bankinstitut den erstaunten Passanten frohe Weihnachten. Eine weihnächtliche Story mit überraschenden Perspektiven und ein gekonntes 3D-Mapping machen diese Performance zu einem besonderen Freiluft-Erlebnis.

(Visited 11 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema