Jung von Matt/Limmat gewinnt LIA-Gold und zweimal Bronze
Erfolg für Jung von Matt/Limmat bei den London International Awards: Die Zürcher Agentur gewinnt Gold und zweimal Bronze mit der «SoundBook App».
Als einzige Schweizer Agentur konnte sich Jung von Matt/Limmat auf der Shortlist des diesjährigen London International Awards platzieren – und das gleich sechsmal (Werbewoche.ch berichtete).
Mit der für den NordSüd Verlag entwickelten «SoundBook App» lässt sich das Vorlesen vertonen. Mit geheimnisvollen Geräuschen und verträumten Musikstücken wird die Märchenstunde in ein zauberhaftes Erlebnis verwandelt.
Die App gewann bereits in Cannes zweimal Bronze und war viermal auf den Shortlists vertreten (Werbewoche.ch berichtete). Nun wird sie bei den diesjährigen LIA vergoldet: In der Kategorie «Branded Entertainment: Entertainment Audio» gewinnen die Zürcher die Höchstauszeichnung.
Zusätzlich resultierte Bronze in den Kategorien «Digital: Apps» und «Radio & Audio: Innovative Use of Radio & Audio». In den übrigen Kategorien bleibt es bei der Shortlist.
Netzwerk des Jahres wurde BBDO, Agentur des Jahres McCann New York. (hae)
Medium | Category | Title | Corporate Name of Client | Entrant | Award |
---|---|---|---|---|---|
Branded Entertainment | Entertainment Audio | The SoundBook App | NordSüd Verlag | Jung von Matt/ Limmat | Gold |
Design | Product Design | The SoundBook App | NordSüd Verlag | Jung von Matt/ Limmat | Shortlist |
Digital | Apps | The SoundBook App | NordSüd Verlag | Jung von Matt/ Limmat | Bronze |
Digital | UI – User Interface & Navigation | The SoundBook App | NordSüd Verlag | Jung von Matt/ Limmat | Shortlist |
Radio & Audio | Innovative Use of Radio & Audio | The SoundBook App | NordSüd Verlag | Jung von Matt/ Limmat | Bronze |