Cannes Lions 2017: Weitere Shortlistplätze für Jung von Matt/Limmat und Iart
Am zweiten Tag der diesjährigen Cannes Lions bringen sich mit Iart und Jung von Matt/Limmat weitere verheissungsvolle Schweizer Löwenkandidaten in Stellung.
Jung von Matt/Limmat platziert die «Sound Book App» für den Nordsüd Verlag in den Kategorien Design und Media bereits auf der sechsten Shortlist (Lions Innovation mitgerechnet). Mit der App lässt sich das Vorlesen vertonen. Mit geheimnisvollen Geräuschen und verträumten Musikstücken wird die Märchenstunde in ein zauberhaftes Erlebnis verwandelt. Die Idee scheint bei der diesjährigen, «schweizerlosen» Jury anzukommen. Ob es zu einem Löwen reicht, zeigt sich am Dienstagabend – dann werden in Cannes die Kategorien Direct, Creative Data, Innovation, Cyber und Mobile vergeben. Die Agentur darf dann auch in der Kategorie Direct mit dem Graubündner Dorftelefon auf einen Award hoffen. Mit der Yellow Tour für die Schweizerische Post hat sich Jung von Matt/Limmat zudem in der Entertainment-Kategorie «Entertainment for Music» auf der Shortlist platziert.
Ein Top-Löwen-Anwärter bringt sich mit Iart und dem Lichtfries in der Kategorie Design ins Rennen. Die Arbeit im Auftrag des Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel hat jüngst bei The One Show in New York sensationell Gold gewonnen und wurde zuvor auch bei den Schweizer ADC Awards und den prestigeträchtigen D&AD Awards mit Gold und Silber ausgezeichnet (Werbewoche.ch berichtete). (hae)
https://www.youtube.com/watch?v=/CPbep4JZ4Uc
Kategorie | Subkategorie | Kampagne | Kunde | Agentur | Award |
---|---|---|---|---|---|
Outdoor | Retail, e-Commerce, Restaurants & Fast Food Chains | McDonald’s Mobile App: Bic Mac | McDonald’s Schweiz | TBWA\Zürich | Bronze |
McDonald’s Mobile App: Fries | |||||
PR | Events & Stunts | Return to Sender | Public Eye | Freundliche Grüsse | Bronze |
Direct | Travel, Transport & Leisure | Dorftelefon | Graubünden Ferien | Jung von Matt/Limmat | Shortlist (offen) |