Cannes Lions 2017: Weitere Shortlistplätze für Jung von Matt/Limmat und Iart

Am zweiten Tag der diesjährigen Cannes Lions bringen sich mit Iart und Jung von Matt/Limmat weitere verheissungsvolle Schweizer Löwenkandidaten in Stellung.

lichtfries

Jung von Matt/Limmat platziert die «Sound Book App» für den Nordsüd Verlag in den Kategorien Design und Media bereits auf der sechsten Shortlist (Lions Innovation mitgerechnet). Mit der App lässt sich das Vorlesen vertonen. Mit geheimnisvollen Geräuschen und verträumten Musikstücken wird die Märchenstunde in ein zauberhaftes Erlebnis verwandelt. Die Idee scheint bei der diesjährigen, «schweizerlosen» Jury anzukommen. Ob es zu einem Löwen reicht, zeigt sich am Dienstagabend – dann werden in Cannes die Kategorien Direct, Creative Data, Innovation, Cyber und Mobile vergeben. Die Agentur darf dann auch in der Kategorie Direct mit dem Graubündner Dorftelefon auf einen Award hoffen. Mit der Yellow Tour für die Schweizerische Post hat sich Jung von Matt/Limmat zudem in der Entertainment-Kategorie «Entertainment for Music» auf der Shortlist platziert.

Ein Top-Löwen-Anwärter bringt sich mit Iart und dem Lichtfries in der Kategorie Design ins Rennen. Die Arbeit im Auftrag des Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel hat jüngst bei The One Show in New York sensationell Gold gewonnen und wurde zuvor auch bei den Schweizer ADC Awards und den prestigeträchtigen D&AD Awards mit Gold und Silber ausgezeichnet (Werbewoche.ch berichtete). (hae)

https://www.youtube.com/watch?v=/CPbep4JZ4Uc

Cannes Lions 2017 Schweizer Ergebnisse
Kategorie Subkategorie Kampagne Kunde Agentur Award
Outdoor Retail, e-Commerce, Restaurants & Fast Food Chains McDonald’s Mobile App: Bic Mac McDonald’s Schweiz TBWA\Zürich Bronze
McDonald’s Mobile App: Fries
McDonald’s Mobile App: Sundae
PR Events & Stunts Return to Sender Public Eye Freundliche Grüsse Bronze
Direct Travel, Transport & Leisure Dorftelefon Graubünden Ferien Jung von Matt/Limmat Shortlist (offen)
Mobile Utilities The Sound Book App Nordsüd Verlag Jung von Matt/Limmat Shortlist (offen)
Design Non-commercial Exhibitions & Experiences Lichtfries Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt Iart Basel Shortlist (offen)
Design Illustration: Brand Environment & Experience Design The Sound Book App Nordsüd Verlag Jung von Matt/Limmat Shortlist (offen)
Media Use of Audio Platforms The Sound Book App Nordsüd Verlag Jung von Matt/Limmat Shortlist (offen)
Use of Media The Sound Book App Nordsüd Verlag Jung von Matt/Limmat Shortlist (offen)
Use of Real-Time Data The Sound Book App Nordsüd Verlag Jung von Matt/Limmat Shortlist (offen)
Entertainment for Music1 Brand Sponsorship of a Music Event/Festival/Artist Tour The Yellow Tour Schweizerische Post Jung von Matt/Limmat Shortlist (offen)
Lions Innovation: Creative1 Data Data-Technology The Sound Book App Nordsüd Verlag Jung von Matt/Limmat Shortlist (offen)
Teil der Entertainment Lions und Lions Innovation1

Weitere Artikel zum Thema