Cavalcade gewinnt einen bronzenen ADC-Würfel in New York

Bei den ADC Annual Awards in New York geht der einzige Schweizer Würfel nach Genf zu Cavalcade.

cavalcade-bronze

In der Kategorie «Design: Posters / Promotional – Series» gewinnt die junge Genfer Agentur einen «Bronze Cube» mit der von Kindern gezeichneten Kampagne für das Naturhistorische Museum Genf. Die anlässlich des 50-Jahr-Jubiläum entstandenen, sympathischen Dinosaurier haben bereits beim Swiss Poster Award Bronze und bei D&AD einen Wood Pencil gewonnen.

Die ADC Annual Awards sind der älteste, ununterbrochen ausgetragene Branchenwettbewerb der Welt. Die Würfel wurden dieses Jahr bereits zum 96. Mal vergeben und im Rahmen der New Yorker Creative Week vom 8. bis 12. Mai an der ADC Gala verliehen. Der Art Directors Club ADC hat 2016 mit The One Club, der Non-Profit-Organisation hinter dem Award The One Show, fusioniert. Das neu entstandene Unternehmen trägt nun beide Wettbewerbe aus. (hae)

Weitere Artikel zum Thema