Award-CC für JvM und Stadt Winterthur

Die Hauptreisträger des Swiss Award Corporate Communications 2016 stehen fest – von sechs Finalisten erhalten zwei einen Award.

team_jungv_matt-t

Das Preisträgerteam der Agentur Jung von Matt mit der Schweizerischen Post (Award Corporate Communications/Alpha Foto)

Die Kommunikationskonzepte der Agentur Jung von Matt/Limmat für die Schweizerische Post und der Stadt Winterthur, Departement Soziales, wurden gestern im Zürcher Club Escherwyss mit der Award-Trophäe ausgezeichnet. Die neunköpfige, unabhängige und ehrenamtliche Fachjury verlieh die Trophäen zusammen mit vier Nominationen.

Die Fachjury des Swiss Award Corporate Communications verlieh dieses Jahr zwei Projektteams die Award-Trophäe des Tessiner Künstlers Pedro Pedrazzini. Sie gingen an die Agentur Jung von Matt/Limmat für das Projekt «The Yellow Tour» der Schweizerischen Post und an die Stadt Winterthur, Departement Soziales, für die Eingabe «Eine Winterhurer Weihnachtsgeschichte».

Die unabhängige und ehrenamtliche Jury taxierte die Projekte als «herausragende Beispiele für eine vernetzte und leistungsfähige Unternehmenskommunikation in der Schweiz». Jurypräsident Peter Stücheli-Herlach, Professor für Organisationskommunikation an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, begründete in seiner Laudatio den Entscheid anhand der ausgeschriebenen Beurteilungskriterien. Neben den beiden Trophäen verlieh die Jury Nominationen an vier weitere Eingaben: AXA Winterthur für das Projekt «AXA Newsroom», Credit Suisse für «EURO 2016 campaign», Hotz Brand Consultants für Post CH AG sowie Swiss International Air Lines für «Einflottung der Boeing 777 / C Series 100». Bei diesen vier nominierten Projekten handelt es sich nach Ansicht der Jury um «ausgezeichnete Beispiele für eine vernetzte und leistungsfähige Unternehmenskommunikation». Allen Nominierten wurde durch die Jury-Mitglieder Cla Martin Caflisch vom Zentralvorstand von PR Suisse und Urs Frei, Leiter Unternehmenskommunikation Heineken Switzerland, eine Urkunde überreicht.

Die beiden Veranstalter Roland und Daniel Bieri, Partner der Agentur Bi-Com, dankten den zahlreichen Sponsoren, ohne deren Unterstützung die bereits zwölfte Durchführung in Folge nicht möglich gewesen wäre. Der nationale Preis wird bereits zum zweiten Mal vom Berufsverband PR Suisse mit seinen rund 1’500 Mitgliedern als exklusiver Branchenpartner unterstützt. «Wir durften erneut feststellen, dass die Jury qualitativ herausragende Projekte auszeichnen konnte, die zeigen, zu welchen Höchstleistungen Schweizer PR- und Kommunikationsprofis fähig sind», begründete Präsident Peter Eberhard die Kooperation.

Der dreizehnte Jahrgang des Awards steht bereits vor der Tür. Eingaben können vom 1. März bis 15. Juli 2017 eingereicht werden, die Preisverleihung findet am 7. September statt.

Team_Stadt_Winterthur
Volles%20Haus

Weitere Artikel zum Thema