Ellaciao lanciert neuen Weihnachtsfilm für Erne

Der diesjährige Weihnachtsfilm für die Erne AG lädt dazu ein, innezuhalten und sich zu fragen: Was wäre, wenn es eines Tages keine Handwerker und Handwerkerinnen mehr gäbe?

Der Weihnachtsspot «Was wäre, wenn» – konzipiert und produziert von Ellaciao in Zusammenarbeit mit der Video Agentur Straight Impact – spiegelt die tiefe Wertschätzung für die Menschen hinter jedem Bauwerk wider. Damit soll die unsichtbare Arbeit sichtbar gemacht und den wahren Heldinnen und Helden des Alltags ein Dank ausgesprochen werden, heisst es bei der Agentur.

Das Projekt ist eine Hommage an die unermüdliche Arbeit und Leidenschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Erne und zeigt die Bedeutung ihrer Arbeit für die Gesellschaft auf. Der Film unterstreicht die Botschaft, dass jeder Beitrag zählt und gemeinsam Grosses erreicht werden kann.

Der Weihnachtsfilm wird im Kino, wie auch auf verschiedenen Kanälen ausgestrahlt und zielt darauf ab, die Firmenkultur und die Bedeutung des menschlichen Einflusses im Baugewerbe zu feiern.


Verantwortlich für Idee, Konzept, Strategie, und Projektleitung bei Ellaciao: Patrick Usseglio (Creative Director) und Lorella Liuzzo (Head of Strategy). Verantwortlich für Produktion & Postproduktion bei Straight Impact: Pascal von Känel (Founder & Director) und David Brändle (Co-Founder & Creative Producer). Verantwortlich bei der Erne AG: Nina Gyhr (Marketing) und Priscilla Troxler (Marketingleitung).

 

Weitere Artikel zum Thema