USP Partner und Emmi Caffè Latte erfrischen den Sommer

Sommerzeit ist Eiskaffeezeit: mit einer Onpack-Promotion verloste Emmi Caffè Latte den ganzen Sommer über wöchentlich einen City-Trip. Zur Aktivierung der Promotion konzipierte und realisierte USP Partner im Auftrag von Emmi Schweiz eine «Summer Challenge» und lud die Zielgruppe zu einer eisgekühlten Erfrischung ein – wortwörtlich im Eisbad von Emmi Caffè Latte.

Bei Sonne und heissen Temperaturen war eine wohltuende Erfrischung besonders gesucht. Bei der Summer Challenge bot das Emmi Caffè Latte gleich doppelt: eisgekühlte Emmi Caffè Latte sorgten für Erfrischung, und auf ganz Mutige wartete ein Eisbad – eine mobile, mit Eis gefüllte «Badewanne», mit der sich die Zielgruppe rundum erfrischen konnte. Belohnt wurden die Wagemutigen mit einem passenden Sofortpreis.

An drei Tagen waren die Promo-Teams in drei verschiedenen Städten entlang von Fluss- und Seeuferpromenaden unterwegs, erfrischte die Zielgruppe mit kühlen Samples sowie dem Eisbad und unterstützte mit Equipment und Manpower die zahlreichen Badelustigen, die mit Schlauchbooten und aufblasbaren Flamingos Abkühlung auf und im Gewässer suchten.

Die vielen positiven Reaktionen wurden in drei Moodfilmen festgehalten, die mit dem Tagon zur Onpack-Promotion ergänzt und so als passender Markencontent und zur weiteren Aktivierung des Wettbewerbs auf Social Media sowie weiteren digitalen Kanälen ausgespielt wurden.

USP war für das Gesamtkonzept inklusive Planung und Realisation der Sommeraktivität verantwortlich.

 


Verantwortlich bei Emmi Schweiz: Mathurin Blumer (Brand Manager Emmi Caffè Latte), Lena Erni (Junior Brand Managerin Emmi Caffè Latte). Verantwortliche Agentur: USP Partner (Konzept & Gesamtprojektverantwortung für Planung & Realisation).

 

Weitere Artikel zum Thema