Ein neuer Kommunikationschef für die Schwyzer Kantonspolizei

Roman Gisler wird der neue Schwyzer Polizeisprecher und löst damit Florian Grossmann ab, der dann nach mehr als 43 Jahren bei der Polizei pensioniert wird.

Der neue Kommunikationschef bei der Schwyzer Kantonspolizei heisst Roman Gisler. Der 44-Jährige wird Anfang 2024 Nachfolger von Florian Grossmann, der dann nach über 43 Jahren bei der Polizei pensioniert wird.

Roman Gisler hatte 2001 die Zentralschweizer Polizeischule absolviert und war anschliessend bei der Sicherheitspolizei in verschiedenen Funktionen tätig, wie die Kantonspolizei Schwyz am Donnerstag mitteilte. Aktuell ist er als Sachbearbeiter beim Dienst Kommunikation tätig.

Bereits Ende Oktober vergangenen Jahres war es auf der Kommunikationsabteilung der Schwyzer Kantonspolizei zu einem Wechsel gekommen: David Mynall hatte nach 14 Jahren seinen letzten Arbeitstag als Mediensprecher. (sda)

Weitere Artikel zum Thema