Elliott übernimmt die Medienarbeit für das nächste Locarno Film Festival

Für die Deutschschweizer Medienarbeit der nächsten Ausgabe des Locarno Film Festivals ist die Zürcher Agentur Elliott beauftragt worden.

Claudia Wintsch ist seit mehr als 20 Jahren im Filmbereich tätig.

Die Zürcher Kommunikationsagentur Elliott übernimmt die Deutschschweizer Medienarbeit für die nächste Ausgabe des Locarno Film Festival. Sonja Zöchling steht dem Filmfestival weiterhin für punktuelle Medienanfragen im Zusammenhang mit dem Präsidenten Marco Solari zur Verfügung. Elliott wird die mediale Sichtbarkeit des Festivals in der Deutschschweiz sicherstellen und diesem kommunikativ zur Seite stehen.

«Das Locarno Film Festival ist eines der renommiertesten Filmfestivals der Welt und ergänzt unser Kundenportfolio, das stark auf Kultur fokussiert, perfekt», sagt Elliott-Geschäftsführerin Claudia Wintsch. «Mit dem Zurich Film Festival, für das ich zwölf Jahre als PR-Delegierte tätig war, oder den Swiss Music Awards bringen wir zudem die nötige Erfahrung im Bereich Event-Kommunikation und Red-Carpet-Events mit.»

Die diplomierte PR-Fachfrau arbeitet seit über 20 Jahren im Filmbereich. So war sie unter anderem beim Kinofilmverleih Buena Vista International (heute Walt Disney Studios) für die nationale Medienarbeit von Blockbuster-Filmen verantwortlich. 2012 gründete sie ihre eigene Kommunikationsagentur.

Die 76. Ausgabe des Locarno Film Festival findet vom 2. bis 12. August 2023 statt.

Weitere Artikel zum Thema