Martin Fourcade wird globaler Markenbotschafter bei Odlo

Der bekannte Biathlet soll die Funktionsbekleidungs-Marke künftig als Botschafter repräsentieren und darüber hinaus auch an der Produktentwicklung mitarbeiten.

Odlo gab heute die Partnerschaft mit Martin Fourcade als neuesten globalen Markenbotschafter bekannt. Der französische Olympionike wird die nächsten vier Jahre an einer Reihe von Projekten mit Odlo zusammenarbeiten; darunter Events, Produktentwicklung und diverse Markenkampagnen, teilte das Unternehmen mit.

Seit seinem Rücktritt vom Profisport im März 2020 widmet sich der Biathlet anderen Outdoor-Aktivitäten. Sowohl Odlo als auch Fourcade sind für ihre langjährige Verbindung zum Langlaufsport bekannt. Seit seinem Weltcup-Debüt im März 2008 machte Fourcade mit 186 Podiumsplatzierungen und fünf Olympiasiegen von sich reden, während Odlo  bei den Olympischen Spielen 1972 in Sapporo 25 Nationen mit dem ersten Base Layer aus 100 Prozent Kunstfaser ausstattete. Jetzt soll Fourcade dazu beitragen, noch mehr Alltagsathlet:innen auf die Performance-Bekleidung aufmerksam machen.

Neue Epoche bei Odlo

Die vierjährige Partnerschaft mit Fourcade als Markenbotschafter läutet den Beginn einer neuen Epoche ein. Nachdem in den vergangenen Monaten bereits ein neuer CEO und ein neuer Marketingchef bestellt wurden, möchte Odlo nun einen neuen Weg einschlagen und mit einer Reihe von Gleichgesinnten und Athlet:innen zusammenarbeiten, um die Markenbekanntheit zu fördern und neue Wachstumschancen zu erschließen. Die aktuelle Vereinbarung läuft bis Dezember 2026.

Weitere Artikel zum Thema